PC kaputt?
Mein PC geht aus nach dem Start direkt wegen einer CPU Überhitzung (7 7800x3d und AIO Kühlung) geht auch in den BIOS von 30 Grad in paar Minuten auf 110 hoch und dann geht er direkt aus
2 Antworten
Dann ist gar nicht gut wenn innerhalb nach paar Minuten von 30 auf 110 Grad steigt und dass soggar in BIOS. Dass sieht ganz so aus, dass der CPU von dein Wasserkühlung irgendwie nicht richtig gekühlt wird. Du solltest bitte erstmal denn Wasserkühlung überprüfen bevor du denn PC ohne bedenken nutzen darfst.
Nein dein PC ist zum Glück nicht kaputt, denn CPU haben zum Glück eine Schutzmechanismus dass er die Temperatur überwacht und durch Kritische Temperatur Bereich von selbst abschaltet um vor Beschädigung durch Überhitzung zu schützen.
Sobald der Wasserkühlung ordnungsmäßig funktioniert und dein CPU auch richtig gekühlt wird, dann sollte dein PC wieder ganz normal einwandfrei laufen. Nur man muss schauen was mit dem Kühlung nicht stimmt.
- Läuft denn die Pumpe deiner AIO?
- Ist der Pumpenblock richtig festgeschraubt?
- Hast du Wärmeleitpaste zwischen CPU Block und CPU?
Hab den PC online zusammenbauen lassen. Wärmeleitpaste ist drauf folie ab etc. Das schlimme ist am Tag davor hat er funktioniert und 3h vor den Problemen hab ich easy Spiele auf ultra gespielt. Dann hatte ich plötzlich Netzwerk Probleme und jz sind es CPU Probleme