PC ist langsam und überlastet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bei Windows schon mal vor. Windows führt Dienste im Hintergrund aus: Updates, Dateien checken, Treiber, Werbung ziehen ;-)

Windows erstellt auch Abbilder deines System. Das sind die Wiederherstellungspunkte, falls das System kaputt geht. Das muss auch erstellt werden und dazu ist deine Festplatte stark in der Benutzung.

I.d.R. geht das weg, wenn Du den Rechner laufen lässt. Lass ihn einfach eingeschaltet stehen. Wirst sehen, dass das weg geht. Kann aber dauern.

Hab Geduld :-)

Wenn der PC mal längere Zeit (30-45 Minuten) läuft, ohne dass jemand was dran macht, wird es dann besser?

stachligerigel
Fragesteller

Nein, es bleibt so und alles ist langsam.