PC im zug transportieren-wie am besten?

2 Antworten

Ich würde die HDD rausnehmen und in Luftpolsterverpackung reintun.

Ansonsten, grundsätzlich nach einem Transport, bevor er an den Strom geht, alle Komponenten auf festen Sitz prüfen, Graka, RAM, SSD und ebenso die Kabel prüfen.

Zu oft sind durch falsch sitzende Komponenten Fehlströme entstanden, die im schlimmsten Fall zerstört haben.

Hab ich auch mal gemacht ca 600km mit umsteigen. Habe einfach eine große Tragetasche vom möbelhaus genommen und ein Tuch drüber gelegt. Dem PC ist nix passiert aber die schlepperei war elendig.

elerno  29.07.2023, 18:17

fahre bald mit meinem pc, per bus & zug und habe ihn auch im originalkarton in eine tragtasche gepackt, gibt es da irgendwas worauf ich achten muss damit er nicht kaputt geht? er wird im stehen transportiert.

NicoNRW  29.07.2023, 18:20
@elerno

Habe ihn auch stehend transportiert also in einer Tasche , es ist nix passiert. Natürlich sollte man erschütterungen vermeiden

elerno  29.07.2023, 18:26
@NicoNRW

hast du luftpolsterfolie oder ähnliches verwendet? oder den pc im innenraum ausgeschmückt?

NicoNRW  29.07.2023, 19:21
@elerno

Nein, hatte ich damals nicht. Aber die idee ist sicher nicht verkehrt