Pc im Sommer draußen lassen?

7 Antworten

Nein, ist nicht gut. An die Komponenten kommt so auch mehr Feuchtigkeit ran, selbst wenn es regengeschützt steht. Es geht um die erhöhte Luftfeuchte draußen.

Ganz zu schweigen, dass eventuell natürlich auch irgendjemand Wasser an oder in den Computer (z.B. aus Versehen durch einen Gartenschlauch) bringen könnte.

Hitze und evtl. Sonneneinstrahlung ist natürlich auch nicht gut und ist u.a. auch deshalb besser drin aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang er nicht nass wird ist das dem Pc egal, aber warum willst du ihn über Nacht raus stellen?

Icedex75
Fragesteller

Es ist zu warm drinnen da ist man kaum am pc und man schwitzt deswegen wollen wir den raus im Garten stellen überdacht

GuteFrage566  01.07.2019, 18:14
@Icedex75

Aber wenn er nicht an ist und Ihr ihn nicht benutzt dann ist es doch egal wo er steht?

Wegen Insekten würde ich dies nicht machen wollen.
Eventuell ist nachts sogar die Luftfeuchtigkeit zu hoch? Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Gut ist es nicht. Da nisten sich eventuell Insekten oder anderes Getier ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Icedex75
Fragesteller

Naja ist ja alles dicht am pc rein kommen sie nicht

ZaoDaDong  01.07.2019, 17:09
@Icedex75

Das waere schlecht. Wie kommt dann die Abwärme aus dem Gehäuse?

PWolff  01.07.2019, 18:09
@ZaoDaDong

Das erinnert mich an die gute(TM) alte (TM) Zeit(R), wo PCs noch luftdicht verschlossen werden konnten. (Ach ja, mit Tablets geht das ja wieder.)

Ich würde mir ja eher Gedanken darüber machen, dass der geklaut werden könnte.