pc heruntergefahren wegen überhitzungsgefahr?

7 Antworten

Nach dem ich es neu starte kommt dieser Text

Hallo,

den PC vom Strom trennen und ordentlich aussaugen. Eventuell noch 1 - 2 zusätzliche Gehäuselüfter anbringen.
Dann starten und die Temperaturen von CPU und GPU überwachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schraub mal deinen Computer auf und guck, ob der/die Lüfter verdreckt sind oder nicht richtig drehen. Danach schau, ob vielleicht die Lüftungsschlitze verdreckt sind. Ansonsten müsstet du mal bei einem Elektroniker nachfragen. Wie alt ist dein Computer denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
batu7676
Fragesteller

genau 2 jahre alt

vb2010user  26.01.2019, 12:49
@batu7676

Okay, schraub ihn mal auf und geh die oben beschriebenen Schritte durch.

PC Entstauben und Wärmeleitpaste neu auftragen.

Computer öffnen, Innenleben vom Staub befreien und Lüfter prüfen. Sollte alle halbe Jahre gemacht werden.