PC ruckelt und freezt anschließend, Ideen?

2 Antworten

Hi,

Das ist eine Unverträglichkeit zwischen den Softwaremodulen oder Treibern. Irgendwas ist schlecht programmiert und läuft ins Nirvana, meistens wird der Speicher einer anderen wichtigen Software mitbenutzt und überschrieben und dann nimmt das Chaos seinen Lauf.

Kann sein dass dein System repariert wird nach einem ABsturz, dann findet das böse Ereignis nicht wieder statt

Nimm die ereignisanzeige zu hilfe und suche die letzten fehler in der Zeit als der ABsturz stattfand. Evtl ist der Sündenbock dabei. Tausche ihn aus oder aktualisiere ihn auf gut Glück, bis du eine positive Veränderung wahrnimmst.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
M7KF1
Fragesteller

Schaue nächstes mal nach, was ich da so finden kann!

1. Ist der PC auf der Neuesten version?

2. Sind alle Hardwaretreiber OK?

3. HDD auf SSD Klonen

4. Grafik u. Sound karte OK?

5. Stresstest + Diagnosebericht

6. Gerät Virenfrei?

7. Bios kontrollieren + Einstellen ggf. Updaten

Was tun?

Daten sichern und Windows neu Insterlieren.

Wenn das nicht hilft, Hardware wechseln

RAM, CPU, Sound u. GRAFIKKARTE, FESTPLATTE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus