Chromecast ruckelt

2 Antworten

wieso ruckelt das so stark,

Weil nicht genug Video-Daten zum flüssigen abspielen bereit gestellt werden (Verbindung zu langsam), oder aber die CPU beim abspielen überfordert (heiß) wird.

Gruß

Pascal295
Fragesteller

Das heißt, dass der Chromecast von der Leistung schlecht ist oder? Wenn man eigene Videos vom Handy abspielt, geht das doch über das "interne" Netz.? Dieses ist ja eigentlich unabhängig von der Internetleitung, deswegen müsste es ja eigentlich nicht an der Leitung liegen?!

LG Pascal

Geheimrat  31.05.2014, 18:25
@Pascal295
Das heißt,

Das heißt das was in dem Bericht steht.

Wenn man eigene Videos vom Handy abspielt, geht das doch über das "interne" Netz.?

Wenn das ruckeln schon beim Video auftritt, was auf der Speicherkarte liegt, dann ist wohl die CPU zu schwach ( das Video-Format zu hoch oder wird zu heiß beim decodieren), die Speicherkarte zu fragmentiert oder ein Virus dran schuld.

Ich würde mal prüfen ob es ein neues Update für Dein Handy gibt. Mache mal ein kurzes Video mit Deinem S4 und dann spiele es gleich mal wieder ab, ruckelt es da auch?

Gruß

Hallo! Die Frage ist ja schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Lösung irgendjemanden. Ich hatte nur Probleme in Verbindung mit Youtube! Internet Verbindung ist mehr als schnell genug. Ich habe einfach in den chromecast Einstellungen die Funktion des 50Hz Modus deaktiviert. Keine Ahnung wie das technisch zusammen hängen soll, aber seitdem keine Probleme mehr und reproduzierbar!