Internet stürzt in unregelmäßigen Abständen ab?

.

1 Antwort

Hallo annol98,

was hast du denn schon unternommen? Hast du mal ein Repeater oder etwas ähnliches dazwischen gebaut? Sodass die WLAN-Verbindung besser ist? Wird nebenbei noch irgendwo anders gestreamt oder etwas heruntergeladen? Die Dioden am Router verändern sich aber nicht, oder?

VG

Sven W.

annol98
Fragesteller

Ich habe es mal mit einem repeater versucht, aber der verschlechtert das Signal eher. Sonst gibt es noch eine Person im Haushalt die zwischendurch streamt. Downloads waren nicht aktiv, als ich einen livestream geschaut habe. Ich weiß nicht, ob sich etwas an den Lichtern ändert, da es immer nur kurze abstürze sind.

Telekomhilft  07.03.2023, 15:43
@annol98

Merkwürdig, Hast du deinen Provider schon mal kontaktiert, dass der sich mal deine Leitung anschaut? LG Sven W.

annol98
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe ich schon versucht, ich soll jetzt eine brandbreitenmessung machen. Bin mir unsicher ob es an der Geschwindigkeit liegen kann, weil die ist optimal.

Telekomhilft  07.03.2023, 15:50
@annol98

Hast du denn mal einen Test gemacht? Was kommt dabei heraus? LG Sven W.

Telekomhilft  07.03.2023, 16:01
@annol98

Der Test ist per WLAN, ja? Also fürs WLAN nicht schlecht muss ich sagen. Was wird denn im Router-log unter DSL Informationen angezeigt? Also mit viele MBit ist dein Router synchronisiert? LG Sven W.

annol98
Fragesteller
@Telekomhilft

Auf der Startseite der fritzbox steht download 51,9 und Upload 12,3

Telekomhilft  07.03.2023, 16:06
@annol98

Also alles in Ordnung mit deiner Leitung. Dann kann es nur an der WLAN-Verbindung liegen. Hast du deinen Fire TV Stick mal zurückgesetzt? LG Sven W.

annol98
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Beim cloud gaming hat immer mal wieder das Bild geruckelt wenn jemand über den Flur ging. Die abstürze treten immer alle paar Minuten auf, das ich glaube das es nicht damit zusammen hängt, weil nicht so oft jemand am Router vorbei geht. Da muss es noch ein anderes Problem geben.

annol98
Fragesteller
@annol98

Ich warte erstmal bis wir glasfaser bekommen und gucke dann ob es besser wird

annol98
Fragesteller
@annol98

Ich habe eine ältere Version von twitch auf meinen fire tv installiert, jetzt läuft der stream ohne abstürze