Nutzt ihr Discord?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, darüber kommuniziere ich hauptsächlich online mit anderen. 43%
Selten, nur wenn ich über etwas Bestimmtes chatten will. 18%
Nein, und ich habe es nie ausprobiert. 18%
Manchmal, wenn ich gerade am Zocken bin. 14%
Nein, habe ich mal, habe es aber deinstalliert. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, habe ich mal, habe es aber deinstalliert.

Ich war jahrelang auf Discord unterwegs.
Habe eine eigene Community geleitet und war bei einem Twitch Partner und großem Youtuber Moderator und Admin.
Doch Discord geht seit Jahren immer mehr in die Richtung "Abonniert für die geilsten Features!", weshalb ich irgendwann sogar meinen Account zur Löschung freigegeben habe.
Wenn sich eine kostenlose Plattform mit ein paar Features Geld verdienen möchte, ist das ja schön und gut und auch vollkommen legitim, aber nach Jahren dann die geilsten Features hinter einer Paywall zu verstecken und sogar das Discord Partnerprogramm soweit runterzubuttern, dass man damit als Partner keine Vorteile mehr hat, geht dann doch zu weit!

Manchmal, wenn ich gerade am Zocken bin.

Benutze ich manchmal bis selten wenn ich mal mit anderen zocke oder quatsche.

Nein, habe ich mal, habe es aber deinstalliert.

Hatte es mal vor paar Jahren und habe da mit gleichaltrigen geschrieben aber wurde mir dann zu langweilig.

Ja, darüber kommuniziere ich hauptsächlich online mit anderen.

Discord ist mit Whatsapp mein Hauptmessanger😂

Zocke aber auch viel

Nein, und ich habe es nie ausprobiert.

Es gibt Dinge die sind nützlich und andere nicht - Discord gehört für mich zu den Dingen die man nicht braucht.