Livestream unter Freunden auf discord?

2 Antworten

Wenn die Anwendung übertragen wird, wird auch der Ton übertragen, wenn nur der Bildschirm übertragen wird, wird jedoch nur das Bild übertragen

Hey,

um deinen Bildschirm auf Discord zu teilen, kannst du ganz einfach die Bildschirmübertragung aktivieren. In Anrufen funktioniert das immer, auf Servern kann es sein, dass du in einem Sprachkanal nicht die nötigen Rechte dazu hast.

Deinen Ton zu übertragen funktioniert nur, wenn du eine bestimmte Applikation auswählst und nicht deinen gesamten Bildschirm.

TechnoCreck
Fragesteller

Also wenn ich das Spiel auswähle zum Beispiel Minecraft dann wird auch der Ton übertragen also auf meinen eigenen discord server hab ich die nötigen rechte?

LocalFlow  01.06.2022, 19:52
@TechnoCreck

Exakt, wenn du direkt das Spiel auswählst, dann sollte der Ton auch übertragen werden.

TechnoCreck
Fragesteller
@LocalFlow

Und gibt es auch ne Möglichkeit das Bild der Webcam einzublenden und ein Mikro um selber zu sprechen zu verwenden?

LocalFlow  01.06.2022, 20:08
@TechnoCreck

Für die Aktivierung der Kamera gibt es einen extra Button. Mikrofon zum selbst Sprechen funktioniert natürlich auch, einfach anschließen und ggf. in den Einstellungen das korrekte Mikrofon auswählen. Funktioniert auch alles zusammen. :)