Nintendo Switch auf Discord live übertragen?

4 Antworten

im Normalfall mit einer Capture Card, allerdings wenn dein PC einen HDMI in hat kannst du sie normalerweise direkt anschließen, oder über eine Konsole mit HDMI in.

wenn du zum Beispiel eine XBox One hast kannst du die Switch an diese anschließen und damit über die XBox spielen (mit switch Controller) und das kannst du dann auf Windows 10 von der XBox streamen und diesen Stream dann in Discord übertragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Du brauchst erstmal ein Capture Card um das Videosignal der Nintendo Switch auf den PC/Laptop zu bekommen.

Anschließend kannst du z.B. das Videosignal mit einem Programm wiedergeben und dieses über Discord streamen.

Rainbowdash633  24.06.2020, 16:35

man braucht allerdings nicht zwingend eine

Ich glaube wie immer mit einer Capture Card.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre die Nintendo Switch mit dem Laptop/Computer zu verbinden und es dann so zu streamen. Das ist aber sehr teuer und mühsam, ich würde dir davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung