Discord auf Nintendo Switch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so ein adapter von so einem splatoon kopfhörer

wie viele soundeingänge hat dein pc/soundkarte? man könnte evtl die switch so klinke zu klinke anschließen und unter den soundeigenschaften "als wiedergabegerät verwenden" anwählen dann solltest du was hören (kann aber evtl auch anfangen zu brummen). wenn du nur ein eingang hast wirst du aber wohl nicht mehr reden können über discord. weil dieser dann mit dem audiokabel aus der switch belegt ist und das mic. dann nicht angeschlossen werden kann. hast du nur einen steckplatz wo ein und ausgang in einem loch sind brauchts du da wahrscheinlich noch einen splitter (5€ oder so kosten die)

#übernehme keine Gewähr wenn was kaputt geht oder so

ich hab das glück, dass meine soundkarte 2 eingänge hat da gehts :)

Es funktioniert meines Wissens leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht ist aber sau teuer und blöd einige Mischpulte supporten sowas aber wie bereits gesagt sehr teuer und unnötig also normale Wege gibt es da nicht wirklich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Also eine ganz einfache Lösung gibt es nicht. Du musst irgendwie beide Signale zusammenfassen. Dafür gibt es sicherlich Adapter.

Ich benutze mein Mischpult dafür aber das ist bisschen Overkill nur für diesen Zweck xD

HardwareFreak3  04.06.2020, 20:24

Exakt

Eine richtige Antwort endlich :D

+1