Streamen ohne Discord Ton?

2 Antworten

Moin Fist95,

das ist tatsächlich etwas komplizierter, du musst die einzelnen Audioquellen quasi von einander trennen.
Ich empfehle dazu dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=at4RLexvUyc

Ansonsten geht es auch mit einer Zusatzsoftware wie Virtual Audio Cable.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fändest du es beim Streamen nicht komisch, wenn deine Zuschauer dich mit wem reden hören, aber nur dich? Als wenn du ein Selbstgespräch führen würdest?
Mal abgesehen davon ist das leider nur mit einem zusätzlichen Programm möglich.
Voicemeter ist dafür gut geeignet. Tutorials dafür gibts auf Youtube.

Fist95
Fragesteller

Doch fände ich aber da wir uns in Discord mit den richtigen Namen anreden es ab und zu nicht jugendfrei ist etc. außerdem möchten sie noch aufgenommen werden.