PC hat auf einmal zu wenig Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Hallo.

Es ist möglich, dass Deine PC Hardware nicht stark genug ist um Windows 8.1 zu betreiben. Kann das sein?

Windows 8 bracuht schon recht viel Leistung - auch was die RAM angeht.

Schaue mal in Deinen Systemeigenschaften wie viel RAM Dein Computer bestizt und vergleiche das mit den Mindestvorraussetzungen von Windows 8.

Hallo, bei mir läuft der Speicher in letzter Zeit auch immer voll. Ich habe Windows 8. Die 8.1 wollte ich erstmal nicht. Irgendwie muß es aber mit diesen Updates zu tun haben, da bei Dir dieser Effekt auch auftritt. Das ist doch schon mal was.

Rechtsklick auf "Computer"-Einstellungen-erweiterte Systemeinstellungen-Leistung-Einstellungen-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-ändern-Benutzerdefinierte Größe-Anfangsgröße = Endgröße. Größe festlegen wie bei empfohlene Einstellung steht, beide Werte gleich. Das mal versuchen.

wonderbold  14.04.2014, 19:36

kann natürlich auch sein, dass die Systemvorausstzungen ungünstig sind. Siehe die anderen Antworten.

firestarterlp
Fragesteller

Funktioniert auch nicht :/

schieße öfters dllhost.exe mit dem Taskmanager ab ... diese Anwendung kann sogar mehrere GB RAM "fressen" ( Bei Mir mal 6 GB von 8 GB RAM) ... kann auf Verseuchung hindeuten

starte den Taskmanager mit Admin-rechten -> Prozesse aller Benutzer anzeigen

Arbeitsspeicher 1GB

zu wenig

nenne die genaue Motherboard-Bezeichnung

Die Systemvoraussetzungen für Windows 8.1 sind Intel oder AMD Prozzi Single Core mit 3Ghz oder Dual Core. Arbeitsspeicher 1GB, Festplatte 20GB. Sollte dein System in dieser Liga spielen oder nahe dran sein, kann das schon passieren. Wahrscheinlicher ist, dass ein Programm im Hintergrund mitwirkt. Welches das allesdings ist, ist hier schlecht ermittelbar, da du ja nach eigenen Angaben wenig davon verstehst.