Pc gibt kein bild?
Heyy Leute,
Ich hoffe euch gehts gut.
Ich hätte eine kleine Frage unszwar...
Ich war eben mit mein Pc bisschen im google unterwegs, und aus dem nichts ging der bild weg.
Hab den pc paar mal neu gestartet hat nichts gebracht.
Der Monitor erkennt zwar das da was dran ist aber gibt kein bild.
Hab schon hdmi karte ausgetauscht und auch andere Festplatten ausgetestet usw.
Woran kann das liegen?
Pc funktioniert dreht usw problemlos.
Sieht fürs Monitor genau so aus aber bild gibt es trotzdem nicht.
Danke vorauss
GK: Gtx1650 super
Heyy leute ich habe jetzt gemerkt nach so 1 stunde ging das wieder aber nach 2 stunden verbrauch hing der pc kurz und bild ging wieder weg obwohl er am funktionieren war egal wie oft ich ihn neu gestartet habe hat ws nicht funktioniert und das gleiche ablauf noch 2 mal
3 Antworten
Während der PC läuft einmal am Monitor das Monitorkabel entfernen und wieder reinstecken.
Im Monitor selbst die Einstellungen durchsuchen, ob du dort die Quelle auswählen kannst und da HDMI wählen.
Bevor ich die Grafikkarte oder Festplatte austausche, würde ich zuerst mal ein anderes Monitorkabel versuchen und - falls die Möglichkeit besteht - ob der Monitor mit einer anderen Quelle funktioniert. Und schauen, ob der Monitor auf den richtigen Eingang geschaltet ist.
Würde den PC mal stromlos machen. d.h. Netzteil aus, Stromstecker ziehen und den Powerknopf am PC für 30 Sekunden gedrückt halten.
Danach Stromstecker wieder rein, Netzteil einschalten und PC starten.
Wenn möglich, versuche testweise mal ein anderes Netzteil - ist oft eine Fehlerquelle.
Sonst versuche das Ausschlußverfahren :
Alle Komponenten ausbauen, nur die zum Start notwendigen drin lassen, ebenso alle kabel ab, die nicht zum starten benötigt werden. Also CPU+Lüfter, 1 Ram und Graka.
Sollte ein Bild kommen, dann nach und nach die Komponenten einbauen, aber nach jedem Einbau testen. Einbau natürlich stromlos.
So läßt sich eine Fehlerquelle rausfinden.
Drück Dir die Daumen.
Heyy hab einn ergänzung gemacht