Pc geht nicht an?
Ich wollte mir mein pc selber zusammenbauen, und als ich alles zusammengebaut habe ging er nicht an. Ich habe das Netzteil überprüft mit einer Büroklammer und das Netzteil ging. Das Mainboard selbst mit Überbrückung via Schraubenzieher ging nicht. Ich habe es einmal im Gehäuse befestigt und einmal ohne da mein mainboard ein sw power switch oben rechts hat(Mainboard x670 aorus elite ax). Weiß jemand woran es liegen könnte? kann es am Prozessor liegen? (Prozessor Ryzen 9 7900)
Die ganzen Power SW und Reset SW Stecker sind eingesteckt? Was meinst du mit Mainboard im Gehäuse befestigt?
f_panel befestigt, angemacht ging leider nicht an. Und ich habe das mainboard am Gehäuse angeschraubt damit es hält und einmal lose ohne Gehäuse angemacht. Beides ging nicht.
Gibt das Mainboard irgendwelche Lebenszeichen in Form von Leds von sich?
Nein gar nichts es macht auch keinen sound deswegen war das mainboard mein erster verdacht.
1 Antwort
Wenn du dir sicher bist dass
a) das Netzteil funktioniert (am Besten alle Stromschienen)
b) du das Netzteil richtig mit dem Mainboard verbunden hast
c) du am Mainboard die richtigen Pins überbrückt hast/ den Power Switch richtig angeschlossen hast
und dann immer noch keine Led leuchtet oder der Lüfter der Cpu dreht kannst du relativ sicher sein dass das Mainboard das Problem ist. Evtl kann auch ein fehlerhaftes BIOS das Problem sein, das herauszufinden ist aber ohne genauere Kenntnis über das Mainboard nicht möglich
Das was du noch versuchen kannst, ich wohl aber eher Alibi mäßig empfehle, ist den Ram nocheinmal raus und rein zu machen und nochmal zu probieren.
Vielen dank für deine Antwort. Da ich das Netzteil getestet habe bin ich mir eigentlich sicher dass das Netzteil funktioniert. Morgen kommt noch ein Kollege und schaut sich das nochmal an, aber selbst das mit dem ram habe ich entfernt um genau zu sein habe ich alles entfernt auch die graka und nichts lief...leider.