Pc geht direkt ins bios was tun?

6 Antworten

Du musst erstmal im bios die Bootreinfolge so festlegen, deaa er von deiner SSD bootet, dann den USB Stick mit Windows rein stecken et voila

Woher ich das weiß:Hobby

Schau erstmal, ob die Festplatte erkannt wird. Dem ist möglicherweise nicht so. Dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen und von dem Medium booten, von dem du Windows installieren willst

Maxijhm 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:46

wo kann ich nachgucken ob die Festplatte erkannt wird und wie kann ich die boot reinfolge ändern? Und was ist das Medium, von dem ich Windows installieren möchte? Sorry ich bin ziemlicher Anfänger und weis deswegen nicht, wie das ganze funktioniert

TheMonkfood  13.01.2025, 14:48
@Maxijhm

Dann solltest du Googeln und dir Tutorials anschauen. Das alles zu beschreiben, dauert zu lange

Maxijhm 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:49
@TheMonkfood

Nach was soll ich da googeln, dennbusher habe ich nichts im Internet gefunden

Hast Du einen Lieferschein oder Rechnung? Oder siehe Website DUBARO unter "Technische Details" des PCs den du gekauft hast: Betriebssystem optional erhältlich, inklusive Installation. Wenn du die Option nicht ausgewählt hast (wenn du beim Kauf also nicht drauf geklickt hast), ist kein Betriebssystem drauf. Wenn der PC kein Laufwerk hat, brauchst du also Windows oder ein anderes Betriebssystem, mit dem du arbeiten willst, auf USB-Stick. Als Anfänger empfehle ich dir Windows. Und das nächste Mal kauf das Betriebssystem mit.

Und sorry, wenn das jetzt Besserwisserisch rüber kommt. Sah so aus, als ob Alle Beteiligten bisschen aneinander vorbei schreiben. Alle wollten nur helfen. :-).

Die haben vielleicht nichts eingestellt. Wenn die Lüfter gehen, musst du dann nur den RAM einstellen, speichern und neu starten.

Maxijhm 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:48

Wie mache ich das?

SirSulas74  13.01.2025, 14:50
@Maxijhm

Kenne mich mit MSI nicht aus, aber schau mal die Optionen durch, bei ASUS heißt es D.O.C.P. manchmal heißt es auch XMP. Dort einfach die Geschwindigkeit einstellen. Wird 6000 MHz sein.

Maxijhm 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:51
@SirSulas74

Ja das ist schon da, trotzdem geht es nicht weiter

SirSulas74  13.01.2025, 15:00
@Maxijhm

Dann wird die SSD vielleicht nicht erkannt, oder er macht es weil kein Betriebssystem drauf ist. Dazu brauchst du einen Stick. Um davon zu booten, gibt es eine Taste, die man bei Start drücken muss (mal googeln welche das bei MSI ist)

Wahrscheinlich ist das kein noch kein Windows drauf und dann musst du es installieren. Dazu brauchst du einem Boot-Stick.

Maxijhm 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:50

Also einfach ein Stick mit Windows drauf oder etwas anderes

ytimoyt  13.01.2025, 14:53
@Maxijhm

Du musst einen Installationsstick erstellen. Das geht mit einem anderen Windows PC und dem "Media Creation Tool".