Pc geht direkt ins bios was tun?
Ich habe gerade eben meinen fertig pc von dubaro bekommen.
wenn ich diesen starte werde ich direkt ins bios gebracht und komme nicht weiter zur Installation von Windows. Was muss ich in den BIOS (MSI b650s) einstellen, um weiter zu kommen, oder muss ich mir einen Windows Stick besorgen?
6 Antworten
Du musst erstmal im bios die Bootreinfolge so festlegen, deaa er von deiner SSD bootet, dann den USB Stick mit Windows rein stecken et voila
Schau erstmal, ob die Festplatte erkannt wird. Dem ist möglicherweise nicht so. Dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen und von dem Medium booten, von dem du Windows installieren willst
Dann solltest du Googeln und dir Tutorials anschauen. Das alles zu beschreiben, dauert zu lange
Nach was soll ich da googeln, dennbusher habe ich nichts im Internet gefunden
Hast Du einen Lieferschein oder Rechnung? Oder siehe Website DUBARO unter "Technische Details" des PCs den du gekauft hast: Betriebssystem optional erhältlich, inklusive Installation. Wenn du die Option nicht ausgewählt hast (wenn du beim Kauf also nicht drauf geklickt hast), ist kein Betriebssystem drauf. Wenn der PC kein Laufwerk hat, brauchst du also Windows oder ein anderes Betriebssystem, mit dem du arbeiten willst, auf USB-Stick. Als Anfänger empfehle ich dir Windows. Und das nächste Mal kauf das Betriebssystem mit.
Und sorry, wenn das jetzt Besserwisserisch rüber kommt. Sah so aus, als ob Alle Beteiligten bisschen aneinander vorbei schreiben. Alle wollten nur helfen. :-).
Die haben vielleicht nichts eingestellt. Wenn die Lüfter gehen, musst du dann nur den RAM einstellen, speichern und neu starten.
Kenne mich mit MSI nicht aus, aber schau mal die Optionen durch, bei ASUS heißt es D.O.C.P. manchmal heißt es auch XMP. Dort einfach die Geschwindigkeit einstellen. Wird 6000 MHz sein.
Ja das ist schon da, trotzdem geht es nicht weiter
Dann wird die SSD vielleicht nicht erkannt, oder er macht es weil kein Betriebssystem drauf ist. Dazu brauchst du einen Stick. Um davon zu booten, gibt es eine Taste, die man bei Start drücken muss (mal googeln welche das bei MSI ist)
Wahrscheinlich ist das kein noch kein Windows drauf und dann musst du es installieren. Dazu brauchst du einem Boot-Stick.
Also einfach ein Stick mit Windows drauf oder etwas anderes
wo kann ich nachgucken ob die Festplatte erkannt wird und wie kann ich die boot reinfolge ändern? Und was ist das Medium, von dem ich Windows installieren möchte? Sorry ich bin ziemlicher Anfänger und weis deswegen nicht, wie das ganze funktioniert