Pc gaming?

6 Antworten

Der Preis ist nicht unfair, aber das System ist jetzt auch keine Granate mehr. Ich würde aber keine 400€ dafür zahlen, 300€ fände ich angemessen.

Der Grund ist einfach das doch schon hohe Alter, besonders der CPU. Ansonsten sind die Angaben aber soweit korrekt, das System reicht auch heute noch um damit ganz okay auf FullHD (1080p) zu spielen, WQHD (1440p) würde ich aber je nach Titel nur noch begrenzt zuschreiben. FPS-Wunder darf man keine erwarten, ebenso keine hohen Detailstufen.

Unterm Strich ist es noch ein ganz "okayes" System, aber 400€ wäre es mir nicht mehr wert. Als Höchstpreis würde ich 350€ nennen, 300€ fände ich aber deutlich angemessener. Das hohe Alter der Hardware darf man halt einfach nicht unbeachtet lassen, die CPU stammt immerhin (nach Release-Datum) aus Q4/2017, wird dieses Jahr (letztes Quartal) also schon 8 Jahre alt.

Das System ist im Grunde in Ordung; vom Preis her ist er aber tendenziell etwas zu teuer.

Hallo,

vor 6 Jahren war das mal ein top System. Aktuell ist das gerade noch untere Mittelklasse. Der Preis ist allerdings zu hoch. Für 300 Euro kann man zuschlagen.

LG

Für 400€ ein fairer Preis. Du zahlst für ne neue RTX 2070 alleine schon um die 200 Euro.

Klar, Wunder vollbringt der PC nicht mehr, aber solide Leistung unter Full-HD Gaming geht immer noch, besonders bei Spielen die DLSS unterstützen.

Technomanking  16.04.2025, 23:30
Du zahlst für ne neue RTX 2070 alleine schon um die 900 Euro.

Kein Wunder ... die Karte wird schon lange nicht mehr hergestellt. Der Preis von Ladenhütern ist nicht repräsentativ. Mit einer 250 Euro Karte von heute hast du schon mehr Leistung

Rekthoven  16.04.2025, 23:31

Wie kommst du auf 900 Euro?
Aber stimmt schon Preis für den PC ist nicht übertrieben. Aber da fehlen noch ein paar Infos.
Mainboard, Netzteil, Kühler. Wäre nice zu wissen bevor man das kauft.

Kelrycorfg  17.04.2025, 08:24
@Rekthoven

Stimmt - man bekomtm die günstiger um die 200 Euro. Die Suche hat mir wohl zuerst nen Scalper / Sammlerpreis ausgespuckt.

Ahmad731 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:17

Soll ich es kaufen?

Kelrycorfg  16.04.2025, 23:21
@Ahmad731

Aus meiner Sicht ja. Wenn du nicht mehr Mittel hast, bekommst du eine solide Kiste mit der du noch unter 1080p die nächsten 3 Jahre halbwegs vernünftig spielen kannst.

Das Angebot sieht nicht nach einem Rip-Off aus.