Ab wann findet ihr lohnt es sich einen Gaming PC zu kaufen?

5 Antworten

Na wenn der alte einfach nicht mehr kann bzw für die neuen Games ausreicht und die Plattform für sämtliche Upgrades zu veraltet ist. Dann sollte man zu einem Neukauf neigen.

Wenn dies das Hobby ist etc.

---

Ein Wohnwagen ist wesentlich teuerer - günstiger ist es mit Biwaksack.

Gaming PC kann teuer sein - günstiger sind UNO Karten.

Hallo,

es lohnt sich dann, wenn man den PC regelmässig fürs Gaming benutzt. Dann natürlich ein für seine Bedürfnisse angemessenes System wählt.

LG

Moin,

Ich denke es macht so richtig Sinn, wenn man weiß, dass man generell viel Zeit am PC verbringt und auch relativ gute ( von der Auflösung her, etc..) Spiele spielen möchte. Aber ich denke, man kann das am besten selbst für sich einschätzen, wie viel man im Endeffekt braucht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie weil das Wort "Gaming PC" inzwischen für halbgare PC's steht die sich nur wegen dem Namen gut verkaufen sollen. Aber letztendlich nur alte und/oder minderwertige Einzelteile haben. VOr allem bei so Saturn-mässigen Betrieben. Nur weils schön leuchtet, ist es noch lange nicht gut. Und die Ausschussware hat immer am Besten Platz in so einem PC. Wenn mans nicht mehr verkaufen kann weils zu alt ist, wirds zum "Gaming PC" deklariert.
WENN du dir sowas kaufst, dann nimmt dir jemanden mit der sich auskennt und lass dir einfach nur keine Müllgraka anschwatzen. Grafikkarte, RAM und Board müssen gut sein. Der Rest ist Pillepalle. Ausser du spielst extreme Games wo der PC gut herhalten muss. Aber davon gehe ich nicht aus sonst wüsstest du das.