PC funktioniert nicht mehr nach Windowsupdate Hilfe?

Profilusis  28.10.2023, 19:53

Sind noch wichtige Daten auf der Festplatte?

Profilusis  28.10.2023, 19:58

Hast du das BIOs geupdated?

Thorsten5098
Fragesteller

Ja, das hat leider auch nichts gebracht

Profilusis  28.10.2023, 20:09

Hast du alle Bauteile, auch das Netzteil, richtig verkabelt?

Thorsten5098
Fragesteller

Ja, sonst würde ja der PC wohl kaum anspringen…

Profilusis  28.10.2023, 21:52

Wenn der pc nicht genug strom bekommt kanns sein das windows neistartet

Thorsten5098
Fragesteller

Ja, aber das würde in diesem Fall keinen Sinn machen. Weil wie gesagt bevor die Windows Updates installiert werden funktioniert alles…

2 Antworten

Da kann man wohl nix machen außer Windoof neu installieren.

Die nächste Version 23H2 ist zwar noch nicht offiziell draußen, kann man aber von hier herunterladen:

https://www.deskmodder.de/blog/2023/10/11/windows-11-23h2-22635-iso-esd-deutsch-english-inkl-updates/

Thorsten5098
Fragesteller

Ich hab es gerade eben runtergeladen und auf den Stick gebrannt. Kam so weit dass ich mein Nurzernamen festlegen konnte und meinen PIN, dann kam ein weißer Bildschirm und der Rechner ist von selbst neu gestartet. Jetzt schlägt er vor das ich den pc wiederherstelle oder zurücksetze… das ist einfach ein ewiges Hamsterrad. Ich weiß nicht was das Problem ist…

Hier würde ich zwecks Problemeingrenzung das freie Linux Mint Cinnamon runterladen und per USB Stift installieren.

Dann siehst du ob deine Hardware komplett läuft und du kannst den PC schon mal nutzen.

Das hat bei mir immer geholfen, zumal bei PCs die die Zusammenarbeit mit Win aufgekündigt haben.