PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?

2 Antworten

Würde sogar so weit gehen und sagen:

Bau ihn einmal komplett auseinander und wieder zusammen.

Zumindest einmal alle Kabel abziehen, die CPU wieder neu einsetzen sowie den RAM und deine Grafikkarte und natürlich alles einmal auf Beschädigungen überprüfen.

Wenn du eine HDD verbaut hast, kannst du diese (fast) schon entsorgen. Eine HDD kann durch schwere Erschütterungen so gut wie unbrauchbar gemacht werden.

Bittehelfen8869
Fragesteller

Dankeschön! Das werde ich mal versuchen.

flauski  28.02.2024, 19:56

Bei der HDD macht es einen riesen Unterschied, ob der PC lief, als er runtergefallen ist. Ausgeschaltet halten HDDs mehr aus, als man glaubt.

Probier mal die Grafikkarte auszubauen - ein Kurzschluss auf dem PCB könnte den Fehler hervorrufen. Ansonsten kann auch das Netzteil hin sein oder die Pins auf der CPU/auf dem Mainboard könnten durch den Sturz verbogen sein und den Fehler dadurch verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.