PC funktioniert, aber Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC funktioniert, aber Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen durch?

Falsche Schlussfolgerung - nur weil sich Lüfter drehen funktioniert der PC noch lange nicht.

Dein Problem hat NICHTS mit dem Update zu tun - es sei denn Du meintest "UEFI-Update".

Weiß einer, was da los sein könnte?

Horche auf die Signaltöne des UEFI und schlage in Deinem Handbuch nach, was sie bedeuten.
Wenn Du keinen PC-Speaker verbaut haben solltest wirst Du natürlich nix hören - aber dann auch keinen Aufschluss darüber bekommen, was eigentlich los ist.
(Leider sparen viele Leute gerade an dem kleichen 0,99 €-Bauteil... 🤷‍♂️)

Elantris
Fragesteller

Ah oke, kenne mich da leider gar nicht aus xD Signaltöne waren bei mir gar keine, (mit PC Speaker) es lag wahrscheinlich am Netzteil und weiter kam der Strom halt nicht. Der PC war komplett tot, wie gesagt, da ging rein gar nix. Mein Vater meinte das Teil war eh schon alt, haben schon nen neuen gekauft und alles re-installiert, ging sehr schnell tatsächlich. Trotzdem danke!

RGBFAN  01.03.2023, 20:22

Das kostet heutzutage 10 Cent

Ah oke, kenne mich da leider gar nicht aus xD Signaltöne waren bei mir gar keine, (mit PC Speaker) es lag wahrscheinlich am Netzteil und weiter kam der Strom halt nicht. Der PC war komplett tot, wie gesagt, da ging rein gar nix. Mein Vater meinte das Teil war eh schon alt, haben schon nen neuen gekauft und alles re-installiert, ging sehr schnell tatsächlich. Trotzdem danke!