Pc friert beim booten ab und zu ein?!?

3 Antworten

Im UEFI (BIOS) den FASTBOOT-Modus auf DISABLED setzen.
Vielleicht stecken auch USB-Geräte am PC, welche stören könnten. Jedenfalls werden o h n e FASTBOOT auch alle USB-Geräte schon beim Booten erkannt/aktiviert.
Die Energieeinstellungen des Betriebssystems (windows 10 ?) auf optimale Leistung stellen. Boot-Reihenfolge : die Nr.1 sollte die Partition/Disk mit dem Betriebssystem sein, also nicht irgendein externes Laufwerk/USB Stick. Wenn dann alles klappt, kannst du diese Option wieder ändern und nochmals checken.

Hast du schon mal ein Bios Reset durchgeführt

und auch kann es an einen unstabilen Overclocking handeln und empfehle alles mal auf stock zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
nnlXoo
Fragesteller

Eigentlich läuft der Ryzen stabil auf 4GHz ich Versuch trotzdem Mal ein BIOS reset danke ;)

Vermutlich ist der OC nicht stabil genug. Versuch mal den Takt etwas niedriger zu setzen und schau ob der Freeze noch immer auftritt.