PC findet KEINE einzige WLAN-Netzwerk mehr!

9 Antworten

Hallo!

  • Welcher Laptop ist es?
  • Eventuell hast du die Antenne - und damit das WLAN - weggeschaltet.
  • Schau einmal, ob du einen Schalter mit einem Antennensymbol findest (nicht den Flugmodus-Schalter).

LG Bernd

das hatte ich auch mal, ich glaube da musst du gucken ob du nicht ausversehen die WLAN-Taste gedrückt hast. Ich glaube das sieht dann manchmal immer noch so aus, als wäre das WLAN an, obwohl es nicht an ist. Dann kann man das auch nicht mit dem schönen WLAN-an Knopf in den Einstellungen ändern.

Geräte - Manager. Schau ob die Internet Treiber aktuell / deaktiviert sind.

viele laptops haben am gerät (oberhalb oder unterhalb der tastatur) spezielle hotkeys oder schalter, mit denen man u.a. das wlan ein und ausschalten kann. hast du möglicherweise den gedrückt?

Wie hast du ausgeschlossen, dass der WLAN Adapter am Notebook nicht abgeschaltet ist?