Laptop hat seltsames WLAN Problem!?

Das rote Kreuzchen - (Computer, Internet, WLAN) Verstehe das nicht. - (Computer, Internet, WLAN) Keine Verbindung. - (Computer, Internet, WLAN) Ich hab nix getrennt weil ich gar nie ein Kabel hatte. - (Computer, Internet, WLAN) Es werden gar keine Netzwerke angezeigt. Der Flugmodus ist aus.  - (Computer, Internet, WLAN)

4 Antworten

Im Info-Bereich der Taskleiste wird nur das Symbol für die LAN-Verbindung angezeigt (1. Bild). Die besteht, wie hier zu sehen ist, nicht.

Unter Netzwerkverbindungen (4. Bild) wird nur der Ethernet-Adapter (ohne Verbindung) angezeigt  -  der Wifi-Adapter fehlt!
Daraus ist zu schließen, dass der Wifi/WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht installiert ist.

Im Gerätemanager klick in der Symbolleiste das Symbol für "Nach geänderter Hardware suchen" an. Windows sucht dann den Laptop nach nicht erkannter Hardware, hier den WLAN-Adapter, ab. Wenn dieser angeschlossen und nicht abgeschaltet* ist, wird er gefunden.

Danach lade Dir (per LAN-Verbindung) von der Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers den WLAN-Adapter-Treiber herunter und installiere ihn.

*) Gibt es dafür auf Deinem Laptop nicht eine Fn-Tastenkombination?

denke das WLAN-Netz ist zu schwach. Versuchs mal mit einem WLAN-

Verstärker, oder hast du schon einen ? Ein guter wäre von FRITZ f. ca.

34,00 €

fighter90
Fragesteller

Wir haben einen, andere Geräte haben keine Probleme, ausserdem wird KEIN EINZIGES Netzwerk angezeigt

Windows 10. WLAN-Adapter wird nicht angezeigt (warum fotografierst du den Ethernet-Adapter? Du bist doch nicht dumm!). Installiere Deinen WLAN-Client neu. WLAN: sende auf b,g,n (Einstellung im Router (was für ein Router?).
Aber probier' auch mal mit LAN-Kabel. Wenn Du im Netz bist (LAN) mach Treiber-Update vom WLAN-Adapter.
Wenn der mysteriöse Laptop (hier unbekannt) dauernd Ärger macht mit WLAN, versuch' mal mit WLAN-USB-Stick.
-Carola-

 - (Computer, Internet, WLAN)
fighter90
Fragesteller

Warum ist das nicht gut wenn ich den fotografiere??😳

carolagermany  09.03.2017, 13:39
@fighter90

weil Du kein LAN-Kabel hast. Mein Foto zeigt das Symbol für WLAN, wenn verbunden. Unter Adaptereigenschaften in Windows (Dein viertes Foto von links) zeigt leider keinen WLAN-Adapter.

das selbe problem hab ich auch bei mir ist es auch kurz nach dem kauf  auf aufgetreten seit dem immer wieder mal gestern abend zb wieder ich fahre ihn dann runter und wieder hoch meistens geht es dann wieder ich hab auch schon alles möglich versucht das es dauerhaft verschwindet aber leider noch keine endgültige lösung gefunden