Pc cpu 2,5 Ghz gut?

3 Antworten

Die CPU boostet von alleine, sofern es gebraucht wird. Aber nur einem Kern. Der Rest läuft etwas niedriger als der max takt.

Kontrolliere ob der boost funktioniert, falls ja musst du nix Unternehmen. In seltenen Fällen muss aber noch ein Eco Modus im BIOS deaktiviert werden.

Lg

Kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die CPU an

JEDE CPU hat nen Basistakt (in Deinem Fall wohl 2,5GHz) und einen Boosttakt (in Deinem Fall wohl 4,6GHz), wobei dann nochmals zu unterscheiden wäre, ob die CPU den Boost n ur auf einem Kern fahren kann oder auf allen Kernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ja

sie ist gut

Woher ich das weiß:Hobby
KTM2110  15.02.2024, 14:22

Kannst du mit den Daten überhaupt nicht sagen

0
Arthurstatur  15.02.2024, 14:23
@KTM2110

Die Taktfrequenz allein, gemessen in Gigahertz (GHz), ist nicht immer der alleinige Indikator für die Leistungsfähigkeit einer CPU. Die Leistung hängt auch von anderen Faktoren wie der Architektur der CPU, der Anzahl der Kerne/Threads, dem Cache und anderen spezifischen Funktionen ab.

Ein 2,5 GHz Prozessor könnte für bestimmte Anwendungen ausreichen, aber es hängt stark von der genauen Modellnummer und den spezifischen Anforderungen der Spiele ab, die du spielen möchtest.

Wenn du die maximale Leistung aus einem Prozessor herausholen möchtest, kann der sogenannte "Boost" oder "Turbo Boost" -Modus aktiviert werden. Dies ist eine Funktion, bei der die CPU automatisch ihre Taktfrequenz erhöht, wenn zusätzliche Leistung benötigt wird. Normalerweise geschieht dies automatisch und erfordert keine manuelle Konfiguration.

Die genaue Methode, wie der Boost-Modus aktiviert wird, hängt vom Motherboard und der BIOS/UEFI-Konfiguration ab. Normalerweise gibt es jedoch keine spezielle Einstellung, um den Boost-Modus zu aktivieren oder zu deaktivieren, da er standardmäßig aktiviert ist.

Um mehr über deinen speziellen Prozessor und die Möglichkeiten des Boostens herauszufinden, wäre es hilfreich, die genaue Modellnummer zu kennen. Beachte jedoch, dass nicht alle Prozessoren den gleichen Boost-Bereich haben, und einige Prozessoren haben möglicherweise keinen Boost-Modus.

0
KTM2110  15.02.2024, 14:24
@Arthurstatur

Ganz ehrlich was zum Geier willst du jetzt mit deiner 0815 ChatGPT Antwort von mir xD

2
MichaelSAL74  15.02.2024, 14:35
@KTM2110

Dir beweisen, daß er ChatGPT befragen und die ANtwort hier reinkopeiren kann

DAS wars aber auch schon

2
Usj89  15.02.2024, 19:32
@MichaelSAL74

Könnt ihr den auch nochmal melden? Ist mir jetzt schon mehrfach - quasi nur mit Chatgpt aufgefallen. Ich denke mal die Mehrheit machts

1