PC build?
Moin, ich will meinen alten PC upgraden.
Ich habe im Moment eine rtx 2060 und einen ryzen 5 3600. Als Mainboard habe ich das msi b450 pro VDH max. Ich wollte mir einen Intel i5 13600 kf und das msi z 690 Mainboard kaufen und als Grafikkarte, die rx 7800 xt. Erstmal wollte ich fragen ob das System so klar gehen würde. Und kann ich die Komponenten dann einfach so einbauen und los spielen oder muss ich da noch etwas beachten? Das ist mein erstes Upgrade.
LG Leo
3 Antworten
Hallo,
hier würde ich eher die AM4 Plattform aufrüsten. Geh auf einen Ryzen 7 5800x3D und gut ist. Alles andere lohnt sich eher nicht so wirklich.
LG
behalte doch um Himmels Willen dein Mainboard! am4 ist die aktuell beste plattform zum aufrüsten.
Ja aber das Mainboard ist jetzt seit ca. 5 Jahren im Einsatz und ich bin mir nicht sicher ob da Prozessoren wie ein ryzen 7 5800x3d so gut laufen werden.
Gibt's denn Situationen, in denen deine Komponenten nicht reichen?
Das System geht bis auf die Grafikkarte doch klar. Und auch den Prozessor könntest du bis hin zum Ryzen 7 5800X3D upgraden.
Ja, wenn ich mw3 spiele, spiele ich in FHD mit mittleren Einstellungen mit 70 FPS und das ist mir persönlich zu wenig. Und mit dem Prozessor macht es auch keinen Sinn, eine andere Grafikkarte wie in meinem Fall eine RX 7800 xt einzubauen.