Pc Build - kein Bild Gehäuse Lüfter drehen nicht?
Ich habe einen Pc gebaut aber die PCI slots leuchten beide gelb und die Lüfter vom Gehäuse drehen sich nicht. Ich bin mir nicht sicher wie ich den Hub anschließen muss, hier war zwar ein Video aber wie wird da die Stromversorgung geregelt? Und wieso bekomme ich kein Bild?
Hier ein Link zum Hub video: https://youtu.be/tyjmMN4Yvsc?feature=shared
Und noch Bilder vom Mainboard (B450 plus)
(Hab beide PCI slots getestet, kein bild)
Ich hoffe, dass man alles gut sieht https://drive.google.com/file/d/1es8NptPQzSJ8xoZ5RaG4VVb8Xv_8NlK9/view?usp=drivesdk
Die schrauben sind richtig oder? Und ich hab die abstandshalter alle richtig montiert?
- Welchen Prozessor hast du denn auf das ASUS Prime B450 Plus Mainboard gesteckt?
- Welches Gehäuse hast du?
Habe das b450 plus Mainboard und ist ein aerocool case (vlt kann man das modell grob vom video sehen
Aber welchen Prozessor hast du auf das Mainboard gesteckt?
Ryzen 3 1300 war es glaub ich (habe noch den ryzen 5 5500 aber weiß nicht, ob das board 5000er update bekommen hat, deswegen hab ich den ryzen 3 eingesetzt)
1 Antwort
kein BIld hat NIX mit nem Lüfter-Hub zu tun
was hastn für Hardware verbaut?
und hast auch den CPU12V eingesteckt? das Netzteil ausreichend dimensioniert? GPU auch mit Strom versorgt?
dann anders: was sagen die Fehler-LED vom Board oder gar der Fehlerpieper desselben?
Nur die PCI slots pulsieren gelb, ich sehe keine anderen LED's / pierer
dann schau nach den Fehler-LEDs des Boards, jedes halbwegs vernünftige Board hat heutzutage sowas
und ich schließ wenigstens zur Fehlerfindung nen Pieper an, da der mehr aussagt als die paar LEDs
Hast du das video angeschaut? Was meinst du? Woran könnts liegen?
was mit auffällt... als Du an den RAMs gewackelt hast, hat sich das Board selbst bewegt, was darauf hindeutet, daß hier nicht alle Schrauben benutzt wurden, die es gibt
ATX hat 9 Verschraubungen und die müssen auch alle genutzt werden, sonst streikt das Board. es gibt sogar Board-Hersteller wie zB GigaByte, die haben 10 Verschraubungen, warum auch immer
Echt? Meinst du deswegen hab ich kein Bild? Es stimmt ich konnte nicht alle schrauben richtig verschrauben aber kann es echt daran liegen?
jopp kann es
genauso wenn Du diese roten Papp-Unterlegscheiben nutzt
wieso konntest nicht richtig verschrauben? woran scheiterte es?
im übrigen mein ich auch, daß der CPU-Lüfter sich nicht dreht. dann weißt, daß es schon irgendwas mitm Board zu tun haben muß, denn dreht selbst im CPU-Idle auf minimal
Das problem war, ich hatte keine schrauben mehr. Also ich baue alles nochmal außeinander und kaufe nochmal passende schrauben und hoffe, dass es daran gelegen hat. (Aber cpu lüfter hat sich doch gedreht?)
was hastn da fürn Billig-Gehäuse gekauft? es liegen bei jedem noch so billigen Mist genug Abstandshalter und Schrauben bei um ATX-Boards zu montieren
Hahahaha ne hab es über ebay (aber neu) gekauft. Ich geb dir bescheid, wenn ichs eingebaut hab
Also hab alles umgebaut kannst du mir nochmal helfen?
Hab ein bild hochgeladen. Also alles ausgebaut und Abstandshalter richtig positioniert. Passen die schrauben?
das ist doch das ursprüngliche video
die abstandshalter müssen so geschraubt werden, daß alle Schraubenlöcher vom Board verschraubt werden können und die Schrauben müssen leicht reingehen o hne Gewalt
Nene hab neue Bilder hochgeladen. Also ich hab alles ausgebaut gerade und dir neuen abstandshalter reingeschraubt. Passen die schrauben oder muss man da was beachten wegen kurzschluss etc?
nochmals: keine AHnung ob die Schrauben zu den Abstandshaltern passen. das mußt Du erfühlen. es gibt keine universal-Halter und -Schrauben. es gibt hier zwei verschiedene Gewindesteigungen je nach Gehäusehersteller, von daher mußt rausfinden welche passen
und DU mußt rausfinden welche Löcher mit Abstandshaltern bestückt werden müssen, das kommt aufs Board an: mATX hat 6, ATX hat 9 (wobei es hier Asunahmen gibt, GigaBate zb hat hier gerne mal 10 oder gar 11)
Ok chef, ich teste danach schreib ich dir 🫡
Also ich krieg immernoch kein bild und ram leuchtet nicht mehr. Ich würd auf Mainboard tippen (kann den pc auch nicht mehr über den Knopf runterfahren
Alles ist mit dem Strom verbunden, ich kann ja mal ein video aufnehmen