PC braucht lange zum hochfahren trotz SSD?

4 Antworten

Ich hoffe du hast darauf geachtet das dass Betriebsystem auf der ssd ist es kann aber auch daran liegen das dass system länger braucht um alle Datenträger einzulesen da du ja insgesamt mehrere Festplatten hast

Bachulke
Fragesteller

klar hab ich es auf der ssd xd
mein pc hat ja so keine probleme seit monaten/jahre ich nutze ihn seit ende 2015 und nur seit einiger zeit so, hm das mit vielen festplatten ist möglich aber unwarscheinlich, das letzte was ich gemacht habe war anfang des jahres eine m.2 ssd aber danach ging es ja auch normal weiter
hab auch wenn ich mein pc starte für einen kurzen moment einen white screen, also alles weiß und dann wird der destop erst angezeigt.
hab im anzeigeregister bei 100 (also der boot vorgang) nur fehler, kritsch und warnung

Fressbloeder  15.10.2018, 17:39

Kann auch sein das die ssd kaputt geht

Wie hier schon gesagt wird die SSD immer langsamer umso mehr Daten auf ihr gespeichert sind und die SanDisk SSD sind generell nicht son schnell wie alle anderen.

Woher ich das weiß:Hobby
Bachulke
Fragesteller

gut aber wie gesagt die ist nicht mal hälfte voll.
und früher hat mein system auch nicht 2 minuten gebraucht zum hochfahren, das ging ja in 20sekunden und fertig war das

Bachulke
Fragesteller
@Bachulke

sonst würde ich ja nicht nachfragen ich nutze meinen pc seit 2015 und hochfahren war nie das problem nur halt zurzeit

Das kann auch dran liegen wie viel auf der ssd ist  denn desso mehr Daten Gespeichert ist Desso Länger braucht der zum Laden

Bachulke
Fragesteller

die eine ssd ist nur windows drauf
andere nur wichtige spiele, auf den anderen hdd´s sind alle programme drauf etc.

Setz den PC komplett neu auf. Dauert seine 3-4 Stunden, könnte aber helfen.

Bachulke
Fragesteller

schon probiert hat nix gebracht ausser unmengen video/bild material verloren