PC-Bild am TV zu groß?

Danke an alle @Benedikt789 hatte die Lösung.

ThadMiller  02.10.2020, 11:35

In welcher Auflösung läuft das ganze denn?

wiki01
Fragesteller

Auflösung 1920 x 1080 (empfohlen)

Größe von Text, Apps, andere Elemente 150% (empfohlen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Overscan am TV ausschalten.

wiki01
Fragesteller

Danke, das war es. Jetzt ist alles so, dass es passt.

Benedikt789  02.10.2020, 15:00
@wiki01

Sollte man nach Möglichkeit immer ausschalten, auch beim Fernsehen, denn so geht immer Bildqualität verloren.

wiki01
Fragesteller
@Benedikt789

War die letzte aller Bild-Einstellmöglichkeiten. Sah für mich aus, als wenn man das durch Drücken einschaltet, war aber genau umgekehrt.

Das kannst , bzw. mußt Du dann für den "zweiten Bildschirm" unter Windows , bzw. im Grafiktreiber ändern und entweder die Auflösung , oder die Anzeigeskalierung auf Dein TV anpassen .

Schau mal wie es bei 1280x720/60Hz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
wiki01
Fragesteller

Damit verliere ich die Full HD-Auflösung.

wiki01
Fragesteller
@ThadMiller

Ich habe die Lösung gefunden. dank @Benedikt. Danke für deinen Denkanstoß.