PC bekommt kein Internet?

Hier noch meine IP Config

Handy Wlan IP

Geräte in den Telekom Router einstellungen

4 Antworten

Wenn der PC nicht ins Internet kommt, dann hat der Admin des Routers den Router so eingestellt, dass er den Rechner nicht ins Internet lässt.
Nein Neustart ändert freilich so überhaupt nix dran.

Ich würde dennoch die Netzwerkkonfiguration von Windows prüfen - alles auf "Automatik" stellen und dann den Rechner neu starten (bzw. den Netzwerkadapter).

MarvinJ46
Fragesteller

Es ist mein Router heißt ich bin der Admin. Alles ist auf Standard eingestellt habr nichts geändert, wir genau Prüfe ich ob alles auf Automatik gestellt ist?

MarvinJ46
Fragesteller
@MarvinJ46

( TCP/IPv4 ) Ip und Dns sind auf „Automatisch beziehen“

mchawk777  28.07.2021, 16:14
@MarvinJ46

O.K. - Das macht die Sache kniffliger.
Der Standard-Gateway fehlt lt. dem obigen Bild.

Das könnte lt. div. Sites an veralteten LAN-Treibern liegen.

Eine andere Quelle empfiehlt den Shell-Befehl

netsh int ip reset

als Admin durchzuführen.

Es könnte aber auch an defekten LAN-Kabeln und -Ports liegen.

Ich würde vielleicht erst mal den obigen Reset-Befehl ausführen und den Rechner neu starten: Geringster Aufwand.

MarvinJ46
Fragesteller
@mchawk777

netsh int ip reset reset habe ich bereits gemacht hat leider nichts gebracht. Hmm normalerweise kann das kabel nicht defekt sein da ich es zuvor auch benutzt hatte und nun der pc einfach nur 2 Wochen ohne internet herum stand bis ich jetzt meinen neuen Vertrag bei Telekom bekommen habe

Die IP Adresse ist falsch. Da steht "169.254.0.85".

Daran kann man erkennen, dass das automatische Beziehen der IP Adresse nicht funktioniert hat.

Setze erst mal dein Netzwerk unter Windows zurück. Das geht in den Windows Einstellungen unter "Netzwerk und Internet/Status". Nach dem Zurücksetzen musst du Windows neu starten. Starte den Router auch noch mal neu und zieh auch das LAN Kabel an beiden Enden raus und steck es hinterher wieder ein.

MarvinJ46
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht, hat leider nichts gebracht immer noch die 169.254.52.16

Spiderpig42  28.07.2021, 17:28
@MarvinJ46

Dann musst du die IP Adresse manuell einstellen.

Welche IP hat dein Handy, wenn es mit deinem WLAN verbunden ist? Such dazu in den Einstellungen des Handys nach "IP".

MarvinJ46
Fragesteller
@Spiderpig42

Ich hab meine Handy IP mal gepostet oben unter den anderen Bildern, Vielen Dank schon mal das du dir die Zeit nimmst

Spiderpig42  28.07.2021, 18:33
@MarvinJ46

Dann stell an deinem PC eine ähnliche IP ein.

Versuch mal 192.168.2.201

Subnetzmaske 255.255.255.0

Standard gateway 192.168.2.1

Und bei DNS Server ebenfalls 192.168.2.1

Spiderpig42  28.07.2021, 18:37
@MarvinJ46

Leuchten die Lampen am LAN Anschluss sowohl am PC als auch am Router?

MarvinJ46
Fragesteller
@Spiderpig42

Ja leuchten ganz normal, Internet funktioniert bei Handy etc nur bei Pc nicht, hast du irgendeine andere App worüber wir schreiben können, das hier ist ziemlich umständlich 😅

MarvinJ46
Fragesteller
@Spiderpig42

hab ich eingestellt hat sich bis jetzt aber nichts getan leider

Spiderpig42  29.07.2021, 19:16
@MarvinJ46

Der Router zeigt an, dass ein PC verbunden ist. Ist das dein PC?

Wenn nicht, dann ist die LAN Verbindung wahrscheinlich nicht in Ordnung. Entweder das Kabel ist defekt oder eine der LAN Buchsen.

Stell die IP und DNS Einstellungen am besten wieder auf automatisch.

Versuch es mal mit einem anderen LAN Kabel oder steck das Kabel in eine andere Buchse am Router.

Wenn die LAN Buchse an deinem PC defekt ist, dann brauchst du eine LAN Karte. Die baust du dann in den PC ein und verbindest das Kabel mit der Karte.

Ist der PC eigentlich direkt mit dem Router verbunden oder befindet sich da noch irgend ein anderes Gerät zwischen PC und Router?

Wo ist der Eintrag für Standardgateway? (Modemrouter)

oft ist der: 192.168.0.1.

probiere auch als Befeh.:

ping 4.2.2.1

Bist Du im Netz, kommt Antwort, sonst nicht.

Prüfe bitte einmal die Lampen am Modem. Mache es für eine Zeit stromfrei davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
MarvinJ46
Fragesteller

Das habe ich mich auch gefragt und kam auf keinen Entschluss.

Beim Ping kam 4x Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Aber Pakete werden normal Gesendet der rest aber nicht: 4 Gesendet 0 Empfangen 4 Verloren 100% Verlist

Mauritan  28.07.2021, 15:37
@MarvinJ46

Du hast keine Verbindung.

Bitte starte Modem und oder Router neu und prüfe die Kontrolllampen. Leuchtet dort nicht, was soll, rufe Deinen Internet-Provider an und bitte um Abklärung.

MarvinJ46
Fragesteller
@Mauritan

Habe ich bereite gemacht alles Leuchtet wie gewohnt. Mein Internet Funktioniert auch am Handy und anderen Geräten nur hier am PC über Lan Kabel nicht

Mauritan  28.07.2021, 15:51
@MarvinJ46

denkbar wäre auch, dass der LAN-Treiber ein Problem hat.

Das ist jedoch alles unwahrscheinlich. Ich würde beim Support anrufen und die Leitung nachmessen lassen (geht gleich am Telefon und aus der Ferne)