Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ab, wenn du das durchziehst kannst du mit einer Klage von Kleinanzeigen rechnen.

Ohne angemeldetes Gewerbe bei Ebay verstößt du gegen deren Recht.

Für dein Gewissen der Defekte, schliess eine Rechtschutz ab.

Einer der Gründe, warum man PCs nicht selbst zusammenbauen sollte. Wenn es Probleme gibt, dann hast du das Problem. Wenn du deinem Vertragspartner einen kompletten, funktionsfähigen PC versprochen hast, dann musst du das auch einhalten. Sollte irgend etwas nicht funktionieren, hast du das Problem zu beweisen, dass es nicht dein Verschulden ist. Und du bist dann zur Nachbesserung verpflichtet, bzw. der Käufer wird evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten und u hast die Ware an der Backe.