Ich hab Angst pc zu bauen?
Hey Leute, ich kaufe mir am 1. März mein erster neuer Gaming pc aber ich hab noch nie zuvor gebaut, ich habe extrem viel über pc bauen halt die Basic geschaut aber gebaut hab ich noch nie und ich hab Angst etwas kaputt zu machen.
könnt ihr mal euren Erfahrung teilen?
5 Antworten
Hallo,
könnt ihr mal euren Erfahrung teilen?
Das erste Mal so etwas zu machen, ist schon was besonderes. Auch wenn man sich gut vorbereitet mit Videos, Tutorials, den Handbüchern etc. ist es doch eine ganz schöne Challenge. Teilweise ist es in "echt", dann nicht mehr so klar oder einfach, dass die Handgriffe sitzen. Doch am Ende klappt es dann doch irgendwie immer. Einfach die Ruhe bewahren, nochmals nachlesen, eine Pause machen ...dann geht das schon.
LG
Ich habe niemals einen Fertig-PC gekauft, weil meines Erachtens die meisten Komponenten gar nicht zusammen passen.
Was soll ich mit einem Tower, in dem der AMD Ryzen 9 verbaut ist, der aber lediglich 8 GB GDDR gesteckt hat und eine GraKa mit 2 GB? Der Ryzen 9 ist einer der stärksten und leistungsfähigsten Prozessoren auf dem Markt. Aber, wenn man die Leistung erleben möchte, muss man ihm auch etwas gönnen. Also Minimum 32 GB GDDR 5 und eine Graka mit Minimum 8GB.
Da anscheinend der größte Händler Mindfactory insolvent ist, kannst du mal bei Dubaro reinschaun. Da kannst die Hardware aussuchen und gegen einen Aufpreis zusammen bauen lassen. Die Windows Installation auf nem neuen PC ist halt ne andere Geschichte, ausser, du wählst einen mit Windows 11 vorinstalliert.
Zeit nehmen, Anleitungen beachten, dann geht das easy
Mach ganz entspannt, eigentlich kann nichts schiefgehen, du hast dich ja schon informiert. Les dir in Ruhe das Handbuch vom Mainboard durch und alles und dann wird das schon. Das schwierigste hast du mit dem Konfigurieren eigentlich schon hinter dir. Und wenn du Fragen hast dann kannst du mir einfach ne Anfrage schicken, dann helfe ich dir