PC-Bastler: Was ist der grund, warum ihr euern ersten PC aufgeschraubt habt?

9 Antworten

Neue Festplatte eingebaut.

Und jede 2 Wochen entstaube ich mein PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Der Grund war: Ich musste ihn erst einmal zusammenschrauben. Habe das Ding gebraucht in Einzelteilen bekommen, weil ich mir einen neuen PC damals gar nicht hätte leisten können.

Uh, das ist lang her, die ersten selbst durchgeführten Upgrades waren eine neue Grafikkarte und eine neue HDD, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was davon zuerst kam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das war vor gut 30 Jahren ein Olivetti M300, das war ein 80386 und ich habe ihm mehr Arbeitsspeicher verpasst. Kann mich noch gut erinnern, der hatte 1024KB Speicher und habe ihm dann 4096KB verpasst. Dann konnte man nämlich auch mit dem hohen Speicher arbeiten wo man damals noch die Treiber mühevoll per config.sys und autoexec.bat geladen und in den Speicher geschlichtet hat :-)

Um ihn zu entstauben, das mache ich regelmäßig.