Pc aio?

Also wo muss der stecker hin ?

4 Antworten

schau auf deinem mainboard ob w/pump irgendwo steht. dort kommt der stecker ran, ansonsten schau kurz im maînboard nach, bei mir war der anschluss direkt unterhalb der CPU. Wenn du nur 4 Pins hast ist das kein Problem steck ihn so rein das er links bündig ist und der rechte Pin einfach leer bleibt. Das ist so gewollt.

Gianluca92848
Fragesteller

Finde kein pump 😬

Induce  14.02.2020, 23:06
@Gianluca92848

Sys Fan kann es auch heissen, ansonsten einfach ausprobieren, soviel anschlüsse gibts ja nicht. schau einfach ob sie anspringt, wenn ja ist alles okay :D

Gianluca92848
Fragesteller
@Induce

Habe gerade gehört das die hauptradiatoren an cpu_fan1 kommen, aber ich weiss nt wo die pumpe hinkommt :/ habe überall nachgeguckt hab kein pump gefunden,

Induce  14.02.2020, 23:19
@Gianluca92848

dann mach cpu fan1, nicht jedes motherboard hat extra einen pin anschluss für wasserpumpen, sollte aber kein problem darstellen wenn du ihn an den Cpu_fan1 machst.

Induce  14.02.2020, 23:44
@Gianluca92848

einen adapterstecker ist nicht dabei? schau mal in der verpackung nach, probier einfach aus kann nix passieren, einfach nicht mit gewalt.

An einen 4 pin anschluss stecken ist kein problem, am besten CPU_Fan.

Vielleicht noch auf DC umstellen anstatt PWM, wenn er das nicht automatisch erkennt.

An CPU_Fan und den Lüfteranschluss falls nötig auf DC Modus umschalten

Einfach auf einen CPU-4Pin Lüfter Abschluss stecken