Pc aio?


14.02.2020, 22:59

Also wo muss der stecker hin ?

 - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

schau auf deinem mainboard ob w/pump irgendwo steht. dort kommt der stecker ran, ansonsten schau kurz im maînboard nach, bei mir war der anschluss direkt unterhalb der CPU. Wenn du nur 4 Pins hast ist das kein Problem steck ihn so rein das er links bündig ist und der rechte Pin einfach leer bleibt. Das ist so gewollt.

Finde kein pump 😬

0
@Gianluca92848

Sys Fan kann es auch heissen, ansonsten einfach ausprobieren, soviel anschlüsse gibts ja nicht. schau einfach ob sie anspringt, wenn ja ist alles okay :D

0
@Induce

Habe gerade gehört das die hauptradiatoren an cpu_fan1 kommen, aber ich weiss nt wo die pumpe hinkommt :/ habe überall nachgeguckt hab kein pump gefunden,

0
@Gianluca92848

dann mach cpu fan1, nicht jedes motherboard hat extra einen pin anschluss für wasserpumpen, sollte aber kein problem darstellen wenn du ihn an den Cpu_fan1 machst.

0
@Gianluca92848

einen adapterstecker ist nicht dabei? schau mal in der verpackung nach, probier einfach aus kann nix passieren, einfach nicht mit gewalt.

0

An einen 4 pin anschluss stecken ist kein problem, am besten CPU_Fan.

Vielleicht noch auf DC umstellen anstatt PWM, wenn er das nicht automatisch erkennt.

An CPU_Fan und den Lüfteranschluss falls nötig auf DC Modus umschalten

Einfach auf einen CPU-4Pin Lüfter Abschluss stecken

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit PC-Hardware und hab mehrere PC gebaut

Was möchtest Du wissen?