Pc absturz?
Ich habe öfter das Problem, dass mein PC abstürzt während komplett random. Zeiten in einem Spiel auch keine Grafik aufwändigen. Ich habe schon die Temperaturen und die Auslastung und sowas angeschaut während dem Spiel und die sind so 70° CPU und GPU um die 60. Ich habe eine RX 6800 Und eine Ryzen fünf 7500f Fehlermeldungen sind auch nicht in dem System und jetzt also wenn der Pc abstürzt, kommt so ein black Screen dann geht das Ramm Licht an also orange auf dem Mainboard. Dann wir mein RGB Ram von der Farbe die ich eingestellt habe auf dieses normale rgb. Dann geht das orangene Ram Licht auf dem Mainboard aus und das weiße VGA Licht also für die GPU geht an weiß jemanden Problem also weiß jemand das Problem oder? Was ich machen kann.
3 Antworten
Ich finde deine Temperaturen interessant, das die CPU heißer ist als die GPU.
Beim Spielen ist die GPU ja oft mehr gefordert.
Trotzdem sind die Temperaturen okay.
Netzteil wurde schon genannt, es kommt dabei nicht nur auf die gesamtleistung in Watt an, es muss manchmal eben auch schnell umschalten können wenn von der Grafikkarte verschiedene anforderungen kommen. Das kann bei günstigen Netzteilen und auch Mainboards schon mal zu problemen führen und läßt sich nur schwer rausfinden und diagnostizieren.
Da braucht man ein zweites System und muss die teile gegenseitig tauschen und testen. Und am Ende ist es dann vielleicht ein Ramsockel der bei benutzung zu problemen führt. oO
manchmal steckt man nicht drin.
Deine Leuchten auf dem Mainboard, für gewöhnlich schalten die sich beim Booten einmal durch in der Reihenfolge wie sie gestartet werden und bleiben bei dem Modul stehen das klemmt. Das kann ein indiz sein wo es klemmt, aber muss es nicht.
Mache mal einen Dauertest von deinem Arbeitsspeicher (RAM).
Möglicherweise ist dein RAM entweder defekt oder zu hoch getaktet.
Wieviele RAM-Module sind den verbaut? Bei 4 Modulen in Verbindung mit Ryzen kann sowas schon mal vorkommen.
Enno ist er wol kaput