PC - Stromversorgung?
Beim Starten kommt oft der Fehler:
Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.
Jetzt ist er mir mittlerweile zum 3t mal während dem Laufendem Betrieb ausgegangen, was kann ich tun?
Mit Übersetzer sagt er mir, dass er zu wenig Strom bekommt...
Hat eine Steckdose begrenzt Strom? 😅
Der PC hängt an einer Mehrfachsteckdose, wo
1. Bildschirm
2. PC
3. Lautsprecher mit ner Bassbox
Angeschlossen ist.
Eine 2. Steckdose ist leider auf der anderen Seite von Raum
6 Antworten
Hat eine Steckdose begrenzt Strom?
Wenn dem nicht so wäre, würde jeder schon längst eine Weltraumrakete daheim am Saft hängen haben. Ja natürlich hat die nur begrenzt Leistung zur Verfügung, und zwar c.a. 3600W. Und das ist mehr als genug, um zehn PCs zu betreiben.
Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.
Das Netzteil deines PCs ist möglicherweise beschädigt oder nicht richtig angeschlossen. Da das unter Umständen nicht ganz ungefährlich sein kann, solltest du das Ding zu einem Reparaturservice bringen.
Liegt, falls du keine 5€ Billigleiste hat nicht daran.
Spannender wäre, was du für Komponenten und vor allem GPU, CPU und Netzteil du hast.
Daran kann auch eine defekte Grafikkarte schuld haben, wie in folgendem Beitrag gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-anti-surge-protection-schlaegt-an-warum.1952733/#post-24302658
Deine Steckdose kann locker ein 1500 Watt Waffeleisen versorgen und langweilt sich beim Anschluss eines Computers. Und wenn du nicht gerade die räudigste Mehrfachfachsteckdose betreibst, bist du vollkommen sicher.
Hier scheint was mit deiner Stromversorgung nicht zu stimmen.
Der ATX (Mainboard) Stromstecker auch richtig dran?
Hier scheint wohl dein Netzteil nicht richtig zu funktionieren.
Billig teil halt.
Begrenzt Strom darüber solltest du dir keine Gedanken machen da sollte mehr als genügend vorhanden sein auch aus einer Steckdose ich betreibe deutlich deutlich mehr aus einer Steckdose
Du solltest eventuell mal dein Netzteil prüfen