PC - Monitor wird extrem heiss : ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, wie lange du am tag an den computer sitzt. wenn du sehr lange am computer sitzt ist es kein wunder. ansonsten besorg dir einen kühler oder eine klimaanlage und leg sie unter deinen monitor.

Humbug. - So heiß wird ein fehlerfrei hergestellter TFT Monitor nicht, dass man eine externe Kühlung benötigen würde. Die Monitore sind für den weltweiten Markt gemacht; zum Beispiel auch für Afrika, wo es tagsüber wesentlich wärmer werden kann, als bei uns in Mitteleuropa.

0

nach ca.2-3 stunden wird mein monitor auch besonders heiss,ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das liegt daran ,wenn man mit einer hohen grafik spielt / arbeitet,muss der viel verarbeiten und wird dann heiss.

Es hat nichts mit Verarbeitung von Daten zu tun. Der Monitor muss ständig etwas darstellen und erhitzt somit die Oberfläche. Es ist ungefähr wie beim Fernseher (der wird nämlich nach einiger Zeit auch warm bzw. heiß).

0
@ano012

Mein Flachfernseher wird wärmer, als mein TFT Monitor. Ich vermute das liegt auch daran, dass erstens das Netzteil in das Fernsehgerät integriert ist und zweitens, weil das Fernsehgerät eine größere Fläche hat, die durch das stärkere "Backlight" beleutet wird.

Aber auch mein Fernseher wird nicht wirklich heiß. Er ist - nachdem er inzwischen seit vier Stunden läuft - an allen Stellen nur lauwarm.

0

Mein Monitor ist eigentlich sehr kühl auch nach ca. 2 Stunden zocken , also ich glaub das ist nicht Normal.

Was möchtest Du wissen?