Windows 10 Neuer Bildschirm Unscharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

144Hz , aber unterstützt deine Grafikkarte die Frequenz? Hast Du HDMI/DVI/Vga Kabel?

Erkennt Windows 10 den Monitor? Windows neu gestartet, bei neuer Hardware konfiguriert Windows die Auflösung automatisch? Versuch den Treiber für den Monitor zu aktualisieren. Möglicherweise hat der Hersteller einen Treiber für Windows 10. Versuch die Auflösung zu ändern, schaue nach ob die Auflösung von deinem Monitor von Windows unterstützt wird. Ich tippe auf die Grafikkarte, oder Kabelproblem (ist richtig dran?) die kommt nicht mit der Auflösung klar. Gibt's noch 1000 andere Gründe, diese sind aber die geläufigsten.

Der Monitor hängt momentan über VGA dran, Ja Windows erkennt den Moitor, ja konfiguriert automatisch, Ja die Auflösung wird unterstutzt ist ein Ganz normaler FullHD Monitor und Grafikkarte ist eine Nvidia gtx 1070

0
@xDMD555

Hast du über DVI/Hdmi Kabel auch die gleichen Probleme? Könnte sein, die neuen Monitore, haben zwar VGA arbeiten aber besser mit Windows über HDMI/DVI. Die Graka, müsste die Voraussetzungen liefern.

0
@gomdo

Ja genau die gleichen Probleme, habe Mittlerweile auch schon festgestellt das dass Pixelige und Verwaschene Bild nur auf dem Desktop auftritt und nicht in spielen. 

0

Treiber Aktualisieren - Systemupdates machen - PC Neustarten - auf dem Desktop Rechtsklicken - Anzeigeeinstellungen - deinen Bildschirm auswählen wenn du mehrere hast - Auflösung auf das höchste (vermutlich 1920x1080) - wenn das alles nicht geholfen hat nochmal melden ^^

Habe ich alles schon versucht bringt nichts

0

Falsche Auflösung? Treiber nicht installiert? Grafikkarte total überfordert?

144Hz Monitor kein Bild?