Pazifismus Wiederspruch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

Absolut kein Widerspruch. Denn man kann problemlos friedvoll und ohne Streit miteinander leben. Man muss es nur wollen.

Schon in Urzeiten war es möglich, ein Wasserloch mit anderen Lebewesen zu teilen - so wie heute noch. So kann man in der Serengeti Antilopen, Löwen, Zebras, Nashörner und Elefanten gleichzeitig an EINEM Wasserloch trinken sehen.

Das können wir Wesen der Gattung "Homo Sapiens" auch. Wir müssen es nur wollen. Und genau daran scheitert es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Ich halte nichts von Pazifismus. Führt nur dazu, dass andere sich ermutigt sehen, ihre Vorteile durch Aggression durchzusetzen

Ja

Weil die "Natur" des Menschen schlecht ist. Siehe die ersten Geschichten in der Bibel!