Was sind die besten Schwachstellen eines Menschen im Fall einer Selbstverteidigung

9 Antworten

Zwischen den beiden großen Zehen. Sowohl männlich als auch weiblich.

Ich zähle mal die sehr verletzlichen orte auf: Von unten nach oben^^

wenn man auf den fuß stampft kann das sehr wehtun weil man dort leicht knöchel anbrechen kann. dann schienbein bei starkem tritt. kniescheibe und auch die kniekehle. dann gibts ja den trick an der hüfte mim knie reinrammen. dann natürlich zwischen den beinen. dann blase und gesammt den bauchbereich der ist ungeschützt von knochen und voll mit organen;) die kurzen rippen also an den seiten. solaplexis (über dem bauchnabel und dort wo die rippen nach unten hin aufhören (aufpassen kann tötlich enden!) das herz (aufpassen selbst im falle einer selbstverteidigung (eigentlich darf man wenn es um leben und tot geht alles machen außer folter) sollte man hier aufpassen denn es ist ja nicht das hauptziel den gegner zu töten!!!) hals (genauer weiter unten am hals knapp vor ende wo es zum restlichen körper übergeht) kiefer (ist nicht gerade das extreme aber man kann damit den gegener schwer verletzen falls nötig) die nase (wenn man dort einen schweren treffer landet ist der gegner bewusstlos!) augen (einfach mit den fingern rein und fertig;) ) schläfen (achtung tötlich ich würde davon abraten da man nicht so leicht kontrollieren kann ob der gegner nur ko geht oder stirbt!)

das waren mal paar schwachstellen und eins muss ich noch sagen wenn ihr jemals in so ner situation seit dann ist der beste kampf der der nie stattgefunden hat!erst versucht ihr es mit diplomatie dann mit flucht und erst dann solltet ihr eine solche stelle anpeilen!!!!!

richtig praktisch ist auch dieser bekannte "Handdrehhebel". Den kennt man ja auch von polizeigriffen oder so aber der ist echt krass und funktioniert! Ein User bzw die "Eintracht Delmenhorst e.V." hat das mal in nem video gezeigt und hier hochgeladen, daher hab ich es mal gelernt. klar, in die weichteile eines mannes ist imemr eine gute abwehr aber bevor man wild um sich schlägt hilf tes doch, was anzuwenden wovon der gegener völlig überrascht ist und nicht damit rechnet. (ein männlicher angreifer rechnet ja eher damit dass die frau ihm in die eier haut ;) ) hoffentlich hilfts!! alles liebe, PlanoSpeed

Wenn ich mich wehren müsste, wäre mir das ehrlich gesagt egal, wo ich den genau treffe! Als Frau sollte man sich da frühzeit informieren, wo die Herren ihre "SCHWACHE STELLE" haben und dann gut zielen...;-)

sophia445630  11.01.2022, 17:50

Das würde ich ehrlich gesagt nicht als reine "Männerschwäche" sehen. Ich als Mädel bin da auch empfindlich. Klar, ein Tritt in die Eier beendet den Kampf mitunter schnell, aber wenn mir jemand zwischen die Beine tritt geht das auch nicht unbemerkt an mir vorbei..

bei jedem anders.. aber bei männlein und weiblein auf jeden fall der intimbereich..