Würdet ihr euch nackt anderen Menschen zeigen oder würdet ihr euch schämen ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Eher nein außer vor... 12%
Ja, aber nicht vor... 8%
Nein, wenn dann nur vor meiner Freundin/Freund 4%

32 Antworten

Ja

beim FKK Urlaub oder in der Sauna würde ich ohne nachzudenken blank ziehen. Warum sollte ich meine Klamotten mit dem Schweiß vollstinken? Dort, wo es unangebracht ist, bleiben die Klamotten jedoch dran. Man kann ja nicht nackt durch die Fußgängerzone laufen. Aber Komplexe habe ich dahingehend nicht.

Komplexe deswegen haben nur die Leute, die damit was sexuelles verbinden, oder religiös verblendete Menschen, die das als Sünde sehen (was für ein Unfug!)

Ja

Ich schäme mich nicht für meine Leiblichkeit.

Ich bin nicht die Schönste, die Hässlichste wohl auch nicht gerade, und zeige mich, wo es nötig ist - z.B. im Sommer beim Umziehen am Badesee oder bei ärztlichen Untersuchungen - ohne tausend Vorkehrungen, ja nicht gesehen zu werden oder ja nicht zuviel zu zeigen.

Aber ich gehe nicht in die Sauna und nicht zum FKK und lege mich nicht nackt zum Sonnenbaden in den Garten. Ersteres, weil es mir nichts gibt und weil ich kein Gefallen daran finde, die ganzen anderen Nackten zu sehen, und letzteres, weil man von der Straße aus gut in unseren Garten sehen kann und ich kein Ärgernis erwecken will.

Im FKK ist das voll normal, in der Sauna ebenso. Nach Geschlechtern getrennt in der Dusche gleichfalls. Es kommt somit auch sehr auf die Örtlichkeit an und auf die Gegebenheiten. Es ist prinzipiell was anderes, sich vor einer Person nackt zu zeigen als in einer Gruppe, die das auch tut. Ärzte etc. ausgeschlossen, die müssen unter bestimmten Bedingungen den Menschen fast oder ganz nackt sehen, um eine Beurteilung über den Gesundheitszustand machen zu können.
Issja klar.


Was möchtest Du wissen?