Paypal Urkundenfälschung?

4 Antworten

Leg dir einfach ein neues Konto mit deinem echten Namen und deiner aktuellen Nummer an (sofern du eins benötigst). Das alte Konto kann ja sowieso nicht mit dir in Verbindung gebracht werden. Auch wenn die Adresse gleich ist: An einer Adresse wohnt ja nicht immer und überhaupt nur eine Person. Falls du gar kein PayPal haben möchtest: Mach einfach gar nichts. Wenn du deinen Perso hin schickst, wirst du vermutlich lebenslänglich ein Verbot für PayPal bekommen und zusätzlich ggf. eine Strafanzeige. Du musst dich nicht selbst belasten und somit brauchst du dich auch keineswegs selbst noch in die Probleme bringen.

Einloggen war blöd. Inaktive Konten werden nach x Jahren automatisch deaktiviert. Brauchst also gar nichts machen und Ausweis schicken sowieso nicht.

Die lebenslange Sperrung wird folgen - und das ist gut so.

Im Interesse von Paypal und insbes. im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer ist es gut, wenn Datenfälscher, Identitätsbetrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt werden und Paypal nie wieder benutzen können.

Strafgesetzbuch (StGB) § 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

§ 267 StGB - Einzelnorm - Gesetze im Internet
Mamue1968  11.11.2022, 14:05

Wenn Du Glück hast passiert gar nichts, aber es ist alles möglich.

Solange kein Schreiben kommt dann brauchste nichts machen, wenn doch mußte zum Anwalt.