paypal vinted?

1 Antwort

Du bietest freiwillig PayPal an - warum auch immer - ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt wird vermutlich folgendes passieren:

Der Käufer eröffnet einen Käuferschutzfall, PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst dann abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Laurahampell283
Fragesteller

das geld habe ich ich ja schon deshalb ist auf meinem paypal nichts

Rasentraktor007  23.12.2023, 15:20
@Laurahampell283

Dann wird PayPal das Geld von Dir zurückfordern, wenn sie im Käuferschutzfall für den Käufer entscheiden sollten, lass dich einfach überraschen.