paypal unter 18?

4 Antworten

Paypal ist ab 18, ohne Ausnahme. Die Eltern können sich nicht einfach über die AGB hinwegsehen und es erlauben.

Nein, die sehen so erst einmal nicht, ob du 18 bist. Allerdings wird Paypal in nächster Zeit entweder von dir eine Kreditkarte oder eine Ausweiskopie verlangen. Dann war es das mit Paypal. Zumindest vorläufig.

kann ich es trotzdem benutzen?

Können ja. Dürfen nein. Die Anmeldung bei PayPal mit falschem Geburtsdatum ist eine Straftat nach § 269 StGB.

Genauso kannst du auch im Supermarkt klauen, darfst es aber nicht.

und wieso sperren wenn eltern erlauben?

Weil PayPal eine internationale Bank ist, die sich an Bankengesetze hält und kein Kinderspielplatz.

Deine Eltern können dir auch nicht erlauben mit 16 Auto zu fahren.

Weil die AGB's ung Gesetzgeber Onlinegeschäfte erst mit 18 erlauben. Ziemlich dumme Idee es trotzdem zu versuchen, weil irgendwann fliegt es bei nem Abgleich auf, auch wenn du dann schon 18 bist, wirst du gesperrt, weil du Betrug begangen hast ( falsche Angaben)...! Sollen die Eltern halt eins machen oder warten oder über jemand, der 18 ist Einkaufen, aber das ist die blödeste Idee und sorgt nur dafür, daß bald der nächste auf der Liste steht....

doppelApfel580
Fragesteller

Okay, kennen sie vielleicht andere zahlungs anbieter wo ich online bezahlen kann ohne bankdaten und so einzugeben?

Digibike  13.05.2024, 17:32
@doppelApfel580

Bestenfalls Amazon-Gutschein aus Laden. Aber Grundsätzlich ist Online-Handel mit Minderjährigen Per Gesetz, für ALLE Händler untersagt.

Digibike  13.05.2024, 20:58
@doppelApfel580

Was hat Online-Banking, bei dem die Bank strikten Vorgaben und Regularien unterliegt, mit Online-Handel zu tun? Du darfst auch ein Sparkonto führen, obwohl du keine 18 bist. Bestimmte Sachen sind aber Tabu. Merkst du bei Kreditlinie etc...

Wenn PayPal Erwachsene Kunden betreuen möchte, müssen sie nicht tun was deine Eltern sich wünschen.

Das nennt sich Vertragsfreiheit, PayPal muss nicht jeden Vertragspartner akzeptieren.

Digibike  13.05.2024, 17:29

Falsch! Paypal darf gar keine Betreuen, weil Sie sonst gegen geltende Gesetze zum Schutz Minderjähriger und Online- Geschäfte verstoßen - den Ärger handelt sich kein Online-Händler ein, wegen der paar Euros mehr... Bussgelder, Untersuchungen bezüglich AGB's und deren Kontrolle auf Einhaltung etc. etc. etc...