Warum kann ich meine IBAN nicht bei Paypal angeben?

6 Antworten

Jemand anderes, z. B. ein Verwandter, hat einen Account bei Paypal und dort Deine Bankverbindung angegeben.

Kontrolliere genau Deine Kontoauszüge. Wenn Paypal da etwas abbucht, kannst Du widersprechen oder sogar Strafanzeige gegen unbekannt erstatten.

Die Geschäftsbedingungen von Paypal kannst Du googeln. Darin steht bestimmt auch, wie bei Missbrauch zu verfahren ist.

Es kann auch sein, dass Du glaubst, Dein Anmeldeversuch bei Paypal ist gescheitert und tatsächlich hast Du doch einen Account. Versuch doch mal, Dich einzuloggen.

Häufige Ursachen für solche Probleme sind:

1.) Bist du volljährig?

2.) Sind alle Daten in deinem Paypal-Account korrekt? Insbes. das Geburtsdatum?

3.) Hattest du dein Bankkonto schon mal in deinem Paypal-Account eingegeben und wieder gelöscht?

4.) Hast du - oder eine andere Person - schon mal versucht, dein Bankkonto in einem anderen Paypal-Account einzugeben?

5.) Kann es sein, dass du versehentlich versuchst, deine IBAN unter Kreditkartennummer einzugeben?

6.) Kann es sein, dass Paypal von dir - zusätzlich zum Bankkonto - noch eine Kreditkarte fordert?

Ruf mal bei Paypal an, die können dir das beantworten.

Ness2002
Fragesteller

Ich kann den Kundendienst leider nicht erreichen, die drücken mich weg.

Kingsman979  26.01.2021, 10:58
@Ness2002

Komisch. Hab gestern auch erst anrufen müssen, da hat aber alles geklappt. Vllt war’s nur Zufall. Probiers nochmal.

Weil du eine Kreditkarte für deinen Kauf angeben sollst.