PAYPAL TIPICO GELD VERSPIELT HiLFE :(?

9 Antworten

Wende Dich an Paypal, da sind Menschen am Telefon:

https://www.paypal.com/DE/webapps/mpp/imprint

und handele mit denen eine Ratenzahlung aus. Diese musst Du peinlich genau einhalten.

Ich verspreche auch so einen fehler nie wieder zumachen

Das ist Augenwischerei. Nicht versprechen, sondern handeln = nicht spielen.

Bin seit 3 jahren in einer selbsthilfegruppe und bis heute 2 jahre spielfrei gewesen

Was bringt Dir das seelische Streicheln und Verständnis in einer Selbsthilfegruppe? Nichts.

Eine Sucht ist zwar eine Krankheit aber für den Fortgang der Krankheit bist Du selber verantwortlich. Du kannst Dir doch nicht eine Krankheit einfangen und dann bei der Medikation sagen "meine Suppe esse ich nicht". Du bist dafür verantwortlich die Suppe zu essen und der Krankheit damit entgegenzutreten. Und ja, ich weiss wovon ich spreche. Ich bin seit 35 Jahren trockener Alkoholiker. Also tritt Dich dahin, wo Du im Selbstmitleid so gemütlich drauf sitzt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Dein Kommentar:

Habe 2 kleine kinder und ich kriege das spielen nicht aus meinem kopf

Kinder könne sich ihre Eltern leider nicht aussuchen. Die Verantwortung liegt auch hier bei Dir.

Also wenn Du solange in einer Selbsthilfe bist, 2 Jahre nicht gezockt hast... Was hat Dich dann getrieben WISSENTLICH Paypal zu missbrauchen und bei Tipico zu zocken...?

Selbsthilfegruppen, nach dem Motto : reden wir mal drüber, helfen keinem.....

Spielsucht ist von allen Kassen als Krankheit anerkannt.... Da würde ich mir Rat an professioneller Stelle holen....

Nur Süchtigen, die SELBER überzeugt sind ein Problem zu haben, kann geholfen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dagegen kannst du wohl nichts machen, die werden / müssen das Geld irgendwie bekommen, da du es auch schon verspielt hast wirst du es sowieso nicht klären können, dass heißt du wirst denke ich mal diese 800€ bezahlen müssen, auch wenn diese nicht bezahlt/abgebucht werden können, würdest du glaube ich Post bekommen.

Merk dir eins, niemals ohne Geld aufladen, auch wenn das manche Menschen nicht verstehen, wenn dein Konto nicht gedeckt ist und du etwas kaufst/auflädst kannst du ganz einfach in die Sch*** geraten, glaub mir, egal bei welchem Betrag, dass kann immer passieren.

Lilafee51
Fragesteller

Ich wollte das geld einfach wieder raus holen und bin immer tiefer geraten :((

Verspreche nichts was du nicht halten kannst.

Bei deinem "Problem" wird man nicht groß helfen können oder ein Samariter um die Ecke springen dir Geld zu geben. Das was nun passieren wird ist: Minus bei PayPal, kurz darauf Inkasso ... zahlst du die nicht, Mahnbescheid, Vollstreckung, Pfändung.

Bei 800 € Schulden wird die 1. Mahnung vom Inkasso sicher um die 1000 bis 1100 € sein. Wende dich an PayPal, auch wenn die da nicht viel machen werden, aber zumindest wissen sie dann Intern schon bescheid was passiert.
Mit denen wirst du womöglich keine Ratenzahlung vereinbaren können, aber mit dem Inkasso.

Deadlef  22.07.2019, 21:39

bitte nicht so krasse Fehlinformationen geben. Beim Online Glücksspiel gibt es kein Inkassoverfahren, weil die rechtliche Einordnung nicht geklärt ist.

Lamanini  23.07.2019, 16:56
@Deadlef

Die dürfte von Paypal kommen, nicht vom Spielunternehmen. Die haben ja ihr Geld.

Comp4ny  23.07.2019, 19:19
@Lamanini

Korrekt... und genau von PayPal sprach ich auch.

Lilafee51
Fragesteller

Das stimmt ich sollte nichts versprechen was ich nicht halten kann

Habe 2 kleine kinder und ich kriege das spielen nicht aus meinem kopf

Ich weiss das es mich eines Tages ins verderben treiben wird

Rubezahl2000  22.07.2019, 22:25
@Lilafee51

Ich weiss das es mich eines Tages ins verderben treiben wird

Nicht nur DICH sondern auch DEINE KINDER ziehst du mit ins Verderben!

Ich zocke auch ab und zu. Trotzdem bin ich nicht spielsüchtig , kann deine Lage aber trotzdem verstehen.

Versuche das Geld so schnell wie möglich aufzutreiben. Paypal ist da eiskalt und nach 30 Tagen gibt Paypal das ans Inkasso und dann wird’s richtig teuer.

Bei nichtzahlung ist das der weitere Ablauf :

paypal gibt die Forderung an das Inkasso unternehmen. Diese Schicken Dir die erste Mahnung. Da ist es dann schon 100-200€ mehr. Danach wird eventuell nochmal eine Mahnung geschrieben. Danach wird das ganze ans Amtsgericht weitergeleitet und der Mahnbescheid beantragt. Danach wird der vollstreckungsbescheid beantragt. Wird dieser angenommen , kann Paypal 30 Jahre pfänden.

denke an deine Kinder und höre auf damit ... bekommt das das Jugendamt mit sind deine Kinder schneller weg als du denkst ..