Der Paypal Rechtsanwalt fordert Geld, was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

So schnell ist PayPal nicht mit Anwälten.
Wende Dich am Montag an diese angebliche Anwaltskanzlei, aber google die Rufnummer und an PayPal.

Hast Du das Teil zurück gesendet und wurde es bei PayPal gutgeschrieben?

Falls Du zahlen musst, dann machen die paar Tage wohl nichts aus.

schlaumeier2404 
Beitragsersteller
 13.09.2015, 22:27

ich habe es zurückgesendet, aber es geht nach china 😁. es kann schon etwas dauern... ksp ist von paypal sicher beauftragt worden und ich weiß nicht waa ich tun soll, weil ich nicht noch mehr zahlen will...

Das muss man aber jetzt nicht verstehen. Du kaufst Sachen, obwohl Du weißt, dass Du sie nicht bezahlen kannst? Was soll das?  Hast Du das über einen ordentlichen Widerruf gemacht? Einen Anruf kannst Du nicht nachweisen.

Dazu kommt, dass die Ware nach China zurück ging, wo nie etwas ankommt. Du hast doch bestimmt nicht in China angerufen. Wieso hast Du Dich auf sowas eingelasssen?

Bist Du überhaupt volljährig?

schlaumeier2404 
Beitragsersteller
 13.09.2015, 22:57

ich habe mein bankkonto in paypal angegeben. die ware aus china war auf dem weg nach deutschland, als ich mit persönlich mit den leuten des online shops gesprochen habe, um nach einer Rückgabe zu bitten. ich hatte keine Ahnung dass paypal nichts von dem Bankkonto abheben konnten, weil anfangs noch alles funktionierte.

dresanne  13.09.2015, 23:01
@schlaumeier2404

Da wäre doch ein Rückruf bei PayPal oder die Prüfung der Verfizierung sinnvoller gewesen. Widerruf muss schriftlich an den Shop erfolgen. Schau mal in seine AGB, die Zeit ist vielleicht noch nicht vorbei. Ein Händler, der monatlich vielleicht hunderte oder tausende Artikel versendet, kann so einen Rückruf schnell vergessen, gewollt oder ungewollt. Trotzdem empfehle ich Dir, morgen mal mit PayPal zu sprechen.

Rufe bitte Paypal an... Das kann alles nur ein Fake sein. "Ähnliches erlebt". Die haben bestimmt eine vernünftige Lösung ...

Wurde der Rechtsanwalt wirklich von Paypal beauftragt?