Wird bei Bezahlungen das Geld gleich von meinem PayPal-Konto abgebucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja! Solange du Guthaben auf den Paypal Konto hast wird dieses angerechnet. Reicht das nicht aus, bucht Paypal die Differenz von deinem Konto ab. Steht das Paypal Konto bei 0€ wird der Gesamtbetrag dann von Paypal direkt von deinem Konto abgebucht.

Von Kreditkartenzahlung kenne ich es so, dass sofort belastet wird... Alles andere würde für mich auch keinen logischen Sinn ergeben. Papal ist ja keine Girobank, die leiten ja nur dein Geld weiter...

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Nicht immer akzeptiert paypal das Lastschriftverfahren, auch wenn das Konto verfiziert ist.

Du musst es einfach ausprobieren, beim Bezahlvorgang bekommst du Info, wie die Zahlung erfolgen wird.