Paypal Naricht?

3 Antworten

Fake, da fehlt die persönliche Anrede,

schick das an PayPal spoof.

Reagiere am besten gar nicht auf Mails.

Klicke dort keine Links an und gebe dort auch keine Daten an.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch manuell über Deinen Browser die PayPal-Seite aufrufen und Dich dort einloggen, um Dein Konto zu checken.

Aber gerade hinsichtlich PayPal sind viele Betrüger unterwegs, die Dich per Mail auf eine Phishing-Seite locken möchten.

Klicke also keine Links in vermeintlichen PayPal-Mails an!

Oft siehst Du schon an der Absender-Mailadresse, dass da irgendwas faul ist.

Es ist keine Mail sondern eine SMS gewesen und mein PayPal Konto müsste eigentlich gelöscht sein

@D0812

Würde ich aber trotzdem nicht drauf reagieren.

Wirkt schon etwas merkwürdig.

Antworte da bloß nicht drauf! Sicher Fake und selbst wenn nicht, wenn du das Konto eh nicht mehr nutzt, brauchst du es sowieso nicht zu machen.